Fröling PE1: Pelletsauger wird nicht akiviert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weststadt.

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein erstes Problem mit der Solarpumpe hier im Forum gelöst werden konnte, bin ich beim Starten in die Heizsaison zu meinen nächsten Problemen gekommen.


    Der Heizungsbauer hat bei der Inbetriebnahme des Kessels Pellets manuell in den Behälter gefüllt, weil das Pelletlager zu dem Zeitpunkt nicht befüllt war. Ich habe nun festgestellt, dass die Sauger des Maulwurfs nicht aktiviert wird, nachdem der Pelletbehälter im Kessel leer gebrannt war. Der Motor am Maulwurf, welcher vor der Saugöffnung die Pellets umwüllt, dreht sich.


    Ich habe den Sauger manuell bestromt: siehe da, er läuft.

    Der Anschluss auf dem Pelletmodul war durch den Heizungsbauer auf das "Gebläse" gesteckt. Ich habe es auf den Platz des "Sauger" gesteckt: leider ohne Erfolg.


    Da der Sauger an sich funktioniert, vermute ich ein Konfigurationsproblem.


    Kann mir jemand die Einstellungen im Menü benennen, welche man einstellen muss, damit der Sauger läuft? Welche Moduladresse sollte eingestellt werden?


    Welcher Steckplatz auf dem Pelletmodul wäre der Richtige? Als Sauger oder Gebläse?


    Viele Grüße


    Weststadt

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mein Heizungsbauer hat auch Mist gebaut bei der Erstinstallation. Er hatte bei mir den Cube aktiviert obwohl ich ein Sacksilo mit Rütteleinrichtung hab.


    Musste es dann in der Sevice Ebene mit dem Konfigurations Assistent bei der Austragung ändern. Geht eigentlich ganz einfach.


    Dort kannst du dann deine Silo-Variante und deine Austragungsart auswählen.

  • Hallo zusammen,


    habe heute den elektrischen Anschluss des Maulwurfs an den "Sauger"-Steckplatz gesteckt und dann den Assistenten für das Austragungssystem ausgeführt.


    Jetzt läufts.


    Vielen Dank für dien Link zur Anleitung und den Tip mit dem Assistenten!


    Viele Grüße


    Weststadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!