ETA SH 30 Saugzuggebläse Heidolph wird heiß

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von warp735.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Josef Josi181,


    willkommen im Holzheizer-Holzvergaser-Forum! :thumbup:


    Mit "in Betrieb" meinst du wahrscheinlich, wenn der Kessel angefeuert ist und nicht im Leerlauf...

    Dass das Saugzuggebläse dabei heiß wird, ist normal, das kann ich auch nicht anfassen. Immerhin saugt das Lüfterrad die zum Teil über 200°C heißen Abgase ab. Das überträgt sich auch auf den Motor.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „ETA SH 30 Saugzuggebläse Heidolph Typ 232-40-10107-1“ zu „ETA SH 30 Saugzuggebläse Heidolph wird heiß“ geändert.
  • Servus, ich hab am Abgasabsauggebläse die Lager getauscht, und nun merke ich das es warm wird. Vorher habe ich es leider nicht getestet. Wollte mich nur vergewissern das es normal ist. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!