Proburner: Ausbau Lüfterrad Gebläse

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 855.

  • Guten Abend in die Runde,


    Ich versuche krampfhaft herauszufinden, wie das Lüfterrad vom Gebläse getrennt wird. Soweit läuft alles einwandfrei, aber das Lager macht Geräusche bzw. ist alles verdreckt. Hat jemand eine Idee?


    Hinten befinden sich die Schrauben vom Motor doch leider hat derjenige welcher es zusammgebaut gründlich zwei davon zerknährt (nach fest kommt ab...) die bekomm ich aber lose.

  • Deckel ist ab, Welle auf dem Lager aufgepresst, also keine Chance. Kappe vorn auf Bild 1 muss irgendwie zu lösen sein 🤔

  • Ohne es in der Hand zu haben, ist es jetzt schwierig zu beurteilen...


    Hast du den hinteren Deckel abgeschraubt?

    Wie sieht's drunter aus?

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Den hinteren Deckel gibt es nicht, dass sind lediglich die 4 Befestigungsschrauben für den Motor, vorne in Bild 1 muss die Kappe irgendwie zu lösen sein.

  • Dann würde ich den Motor mal lösen und das ganze nach vorn rausziehen.

    Das Lüfterrad wird wahrscheinlich per Madenschraube auf der Motorwelle fixiert sein, ergo wird der Motor die komplette Lagerung übernehmen. Auch diese Lager kann man an wechseln, es ist halt etwas fitzeliger ohne passendes Werkzeug

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!