Attack lambda Touch Display (Defekt) bleibt schwarz!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von petfr.

  • Ja das mit der Hintergrund Beleuchtung war bei unserem alten HV von Irleh das selbe wenn man mit ner starken Taschenlampe auf das Display geleuchtet hatte konnte man diese ablesen und das Display hat an nem Casio Taschenrechner erinnert!

    Das mit der Türe offen lassen ist zum Glück weggefallen nach dem der alte Kessel durch war!

    Das hat nichts mit Hintergrund Beleuchtung zu tun wenn die Sicherung wegballert, das ist ein Touchscreen.

    Naja es scheint so das die Garantie durch fehlendes Einbauprotokoll bzw. Inbetriebnahmeprotokoll nicht mehr vorhanden ist.

    Versuche das noch irgendwie zu bekommen, ansonsten neuer Touchscreen und gut.

    Die Platine gibt's bestimmt nicht bei Aliexpress, die hätte ich mit Sicherheit schon gefunden...

  • Oje, dann gibts bei Aliexpress also nur das Tuochscreenteil alleine und die anderen Platinen bekommt man nur als (teure) Originale?


    Das Problem, das du da hast ist genau jenes Szenario, vor dem ich mich am meisten fürchte, Wenn die Elektronik streikt, komme ich mir immer so hilflos vor. Dann ist man auf Fachleute angewiesen, die dann oft auch nichts anderes machen, als teure Platinen zu tauschen und wenns ganz blöd kommt, war es bis zuletzt dann doch nur ein Kabel <X


    Da bin ich ja diesmal echt mit einem blauen Auge davon gekommen. Als ich das Problem mit dem schwarzen Display hatte und anfangs fürchtete die ganze Elektronik wechseln zu müssen, spielte ich sogar mit dem Gedanken den ganzen Apparat auf Flammtronik umzubauen. Da wäre man um ca. 650 € im Rennen und der Support von denen wäre sicher auch Ok.

  • Gut, das ist heutzutage ja eher normal. Wenn ich mir den "inflationären" Einsatz von Steuergeräten beim heimischen Auto ansehe, bekomme ich das nackte Grausen. Gerade brauchte der Wagen meiner Frau neuen TÜV. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht eine ABS bzw.ESP-Leuchte aufdringlich im Armaturenbrett auf sich aufmerksam gemacht hatte. Den TÜV hat die (freie) Werkstatt mittels temporärer Löschung des Fehlerspeichers trotzdem hingekriegt. Auf Anraten der Werkstatt habe ich dann den defekten Gierratensensor durch ein gebrauchtes Teil für 35 € wieder zum Leben gebracht. Ein Neuteil sollte knapp 500 € kosten.


    Bezüglich des Problems des TE würde ich den Touchscreen elektrisch von der Steuerplatine trennen, um diesen Kurzschluss weiter einzugrenzen. Falls sich der Fehler dort befindet, gibt es auch diverse Firmen, die sich mit der Reparatur solcher Steuerungen auskennen. Exemplarisch z.B. diese.

    Das ist in der Regel deutlich günstiger als ein Neuteil. Steuern lässt sich dieser Kessel auch ohne den Touchscreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!