Steuerung einer weiteren elektrischen Heizquelle über die ETA SH20 oder eSH16

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mz223.

  • Moin,


    wie ich bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte,
    wollen wir demnächst eine SH20 oder eSH16 einbauen lassen.


    Für die Übergangszeit und für Urlaube soll der Pufferspeicher elektrisch beheizt werden.
    Da eine Wärmepumpe aktuell kein Thema ist, stellen wir uns hier eine Heizpatrone im Pufferspeicher oder

    einen zusätzlichen elektrischen Heizkessel, der mit dem Pufferspeicher verbunden wird, vor.


    Kann das über die ETA Heizung gesteuert werden?
    Dass z.B. eine weitere Ölheizung von der ETA gemanagt werden kann, habe ich schon gelesen.

    Hat jemand hiermit Erfahrungen?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Der ETA schickt halt ein potentialfreies "ein oder aus" Völlig unerheblich was das ist. Kannst auch die Kaffeemaschine dran hängen.

  • Danke für die erste Antwort.


    Also kann die ETA dann eine Heizpatrone so steuern, dass im Puffer immer die gewünschten Temperaturen vorliegen?

    Was elektrische/steuerungstechnische Sachen angeht, bin ich totaler Laie.

  • Es wird aber problematisch werden den Digitalausgang mit einem analogen Temperatur Sensor im Eta zu verknüppern. Regelungstechnisch kann der Eta nur mit Standardkonfigurationen umgehen.

    Steuerungstechnisch ist bisschen mehr möglich aber war ja nicht die Anforderung hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!