ETA Twin 30/26 saugt ständig Pellets

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marsi 1986.

  • Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen!


    Ich habe ein eta twin 30/26!


    Im pellet Betrieb fängt er sofort an zu sagen sobald der drucksensor auslöst!


    Die bereitschaftszeiten sind eingestellt und auserhalb der saugzeit!

    Der tagesbehälter sollte doch solange Runterzählen bis die Bereitschaftzeit erreicht ist?


    Danke im voraus :)

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Eta twin 30/26 saugt ständig pellet“ zu „ETA Twin 30/26 saugt ständig Pellets“ geändert.
  • Hallo,

    hast du den Sensor schonmal gereinigt und geprüft.

    Dazu Sensor zugänglich machen und von Staub befreien mittels Pinsel oder Tuch.

    Dann müsste die Leuchtdiode am Sensor von Grün auf Gelb wechsen wenn du den Sensor mit der Hand umschließt. (Kann auch sein von Gelb auf Grün, bin jetzt nicht sicher, auf jeden Fall muss er die Farbe wechseln.


    Der Sensor ist dafür da den Füllvorgang zu beenden, wenn der Sensor mit Pellets bedeckt ist (Meldung ist "Pelletbehälter Voll").

    Wenn der Sensor, durch Pelletverbrauch, wieder frei wird ist die Meldung "Pelletbehälter nicht Voll".

    Gestartet wird der Füllvorgang (während eines Heizbetriebes) bei einem in der Steuerung festgelegten Mindestinhalt, variiert je nach Kesselgröße.

    Oder auch zur eingestellten Füllzeit.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Das passt bei mir auch aber ich habe bei mir den maximal Inhalt und füllstandwarngrenze nicht stehen!


    Spielt das eine Rolle?

    Hallo,

    nein das speielt keine Rolle. Du hast dich vielleicht auf eine andere Benutzerebene angemeldet.


    Wenn der Sensor wirklich keinen Defekt aufweist kann es meiner Meinung nach nur an der Steuerplatine liegen.

    Wenn Du noch Garantie auf den Kessel hast, den Heizungsbauer kontaktieren


    Du kannst auch die Fa. ETA anrufen und die mal auf das Problem ansprechen. Wenn der Kessel Online erreichbar ist können die (wenn Du den Zugang erlaubst) auch auf den Kessel zugreifen und die Einstellungen kontrollieren und gegebenenfalls auch ändern.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich wollte euch die Lösung des Problemens mitteilen!


    Ich hatte eine Brennstoff Anforderung zu dem Lager eingestellt!


    Die ist allerdings nicht notwendig deshalb hat der twin immer pellet gesaugt!


    Es war ein eta techniker da der hat alles eingestellt und es funktioniert alles einwandfrei!


    Vielen Dank für eure Bemühungen und Vorschläge!


    Bis bald ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!