PE1: Interner Vorratsbehälter im Kessel wird automatisch befüllt, obwohl er noch ca. 60% voll ist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Hallo zusammen,

    bei meiner PE1 wird der interne Vorratsbehälter im Kessel automatisch befüllt, obwohl er noch ca. 60% voll ist.

    Kann ich da etwas einstellen, ohne daß der Heizungsbauer kommen muß?

    Bin das Menü durchgegangen, kann aber nichts finden.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    Du kannst die Zeit einstellen, wann nachgeladen wird. 1x oder 2x am Tag.

    Das kann vielleicht schon nützen.


    Viele Grüße, Achim

  • Genau, zu den eingestellten Zeiten wird befüllt, wenn der Behälter unter 80% ist.


    Alternativ kann man die Zeiten deaktivieren, dann wird halt immer gefüllt, wenn er komplett leer ist und das Feuer ausgeht.


    Oder man lässt, so wie ich, nach jedem Heizvorgang befüllen, dann wir dieser nie unterbrochen!


    Leider stellt der Kessel ja auch zu den eingestellten Zeiten ab, um den Behälter zu füllen, wenn er unter 80% ist.

    Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!