Smartfire 22: Feintunig

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sUbZeRo.

  • Erstmal ein fröhliches Hallo an alle!


    Ich hab nun endlich meine smart fire eingebaut und bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings gibt es ein paar Punkte bei denen ich einfach keine Ahnung habe und auch aus den Anleitungen nicht schlau werde....


    ZB die Einstellung der Luftklappen im Gerät. Der Schornstein ist auf 10 PA Zug eingestellt, allerdings schafft es die Heizung nicht, trotz lambda Regelung auf ihre 8,5% Restsauerstoff zu kommen, sie liegt meist 2% oder mehr drüber.


    Außerdem hab ich bis jetzt noch keine Quelle für die Software gefunden?


    Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.


    VG und danke im voraus! ^^

  • Holzpille

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Florian willkommen im Forum, das mit der Einstellung ist schon etwas komplexer. Hast du den Kessel denn am Internet ? Wieso hast du keine Inbetriebnahme machen lassen vom Händler von dem du den Kessel gekauft hast. Allein schon wegen der Garantie.

    Gruss Peter

  • Hi Peter,


    Ja der Kessel hängt im Internet.

    Ich muss gleich sagen, ich habe einen Übersetzungsfehler im Menü gefunden 😂 jetzt ist die lmabda Steuerung an und dann tut es auch was es soll.


    Ich habe die Heizung schon vor zwei Jahren gekauft, die stand ne Weile, weil wir noch andere Dinge tun mussten und ja jetzt wars zeitig ein wenig eng um da noch nen Termin zu machen. Zumal mein Händler auch inklusive nur eine Telefonische Inbetriebnahme hat und dir physische richtig Geld kostet.


    Und nachdem was ich über die Teile so gelesen habe, ich mir da auch ehrlich wenig Gedanken gemacht hab.


    VG

  • Jetzt weiß ich auch wo du den Kessel gekauft hast.... Ja die wollen für die Inbetriebnahme richtig Kohle haben... Aber ohne hast du halt die Werksgarantie nicht für den Kessel. Und außerdem sollte er schon mit einem Abgasmessgerät eingestellt werden damit der Schornsteinfeger nachher nichts zu meckern hat. Wie du ja schon geschildert hast ist der Rest Sauerstoff eigentlich immer noch zu hoch und über 8,5%. Wenn du magst kannst Du mich ja mal privat anschreiben vielleicht kriegen wir die Kuh irgendwie vom Eis.... Es ist ja hier immer dasselbe man kauft beim Online-Händler und wird dann alleine gelassen und zahlt auch noch 1000 € zu viel bei der Anschaffung junge Junge das zieht sich jetzt schon eine lange Zeit wie ein roter Faden

  • Hi Peter,


    Das wäre nett... Ja keine Ahnung ich hab leider vorher nicht soooo viel gelesen. Ich denke schon dass das klappt. Zum Glück ist auch unser Kaminkehrer sehr entspannt.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!