Fröling PE1: keine Verbindung zum Internet

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelW.

  • Etaminator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Igor R,


    in diesem Thema wurde eine ähnliche Frage gestellt, vielleicht hilft dir die Antwort ebenfalls?



    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Was genau funktioniert denn nicht? Laut dem Bild hat der Kessel zumindest IP-Daten bekommen (Fritzbox?) und sollte ins Internet kommunizieren können. Für die ausgehende Kommunikation sind keine Portfreigaben auf dem Router nötig. Mit dem Anschluß ans Netzwerk bist Du aber noch nicht fertig.


    Laut Handbuch mußt Du noch die Herstellernummer in der Steuerung eintragen, falls nicht schon geschehen. Dann mußt Du in den Einstellungsassistenten für Connect gehen und diesen durchlaufen oder alles manuell konfigurieren. Wenn das passiert ist, sollte oben im Display zumindest schon mal ein Kommunikationsfehler angezeigt werden, weil der Kessel noch nicht beim Server von Fröling registriert ist. Dazu mußt Du Dich dann auf der Fröling Connect Seite anmelden.

    Folge einfach Schritt für Schritt der Anleitung, welche mit einem Klick auf "Hilfe" unter der Connect Webseite zu finden ist.

  • Ich hatte auch mal struggle damit und hab den Heizi kommen lassen,

    Der hat einfach ein anderes Lan-Kabel genommen und dann ging es,

    Das ist vielleicht auch eine Überlegung wert.


    Viele Grüße, Achim

  • Also normalerweise sollte da "verbunden" stehen, von Ports freigeben wüsste ich nichts und kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Hatte vorher einen Huawei LTE Router und bin jetzt im UniFi-Universum unterwegs und musste nie was freigeben!


    Ich hab bei meinen Schwiegereltern den Kessel über eine WLAN-Bridge angebunden, da muss ich z.B. nach einem Update vom Accesspoint auch meistens den Kessel und die Bridge stromlos machen und neu starten, damit sich der Kessel wieder verbindet. Hab noch nicht rausgefunden, woran es da scheitert.


    Da kommt auch immer die Fehlermeldung wie bei dir, also bei mir hat bis jetzt immer ein Neustart vom Kessel geholfen.


    Netzwerkkabel können natürlich auch immer mal defekt sein, auch wenn sie neu sind.

    Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

  • Etaminator

    Hat den Titel des Themas von „Föhling Heizung keine Verbindung zum Internet“ zu „Fröling PE1: keine Verbindung zum Internet“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!