Saugzug läuft ständig

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xmatzerx.

  • Moinsen


    Ich habe bei einem Kunden einen S4Turbo F 40KW mit Pellets Einheit elektr. angeschlossen. Geliefert wurden das Kernmodul und ein Hydraulik Modul im S4 und das Pelletsmodul in der Pellets Einheit.

    Die Installationsanleitung ist schon etwas fordernd und hat mich schon fast verzweifeln lassen, es fing schon mit der RLA an wo kein entsprechendes Modul verbaut ist und ich über das Hydraulikmodul die Pumpe ansteuern muss und am Kernmodul den Mischer, naja der Kessel läuft soweit und macht auch alles toll, nun habe ich aber das Problem das, daß Gebläse nicht ausgehen will wenn er mit dem Abbrand fertig ist. Da gibt es bestimmt irgendwo was in den Einstellungen aber wo soll ich da Suchen ?

    Der Pellets teil ist noch nicht in Betreib aber soweit elektrisch verbunden , sollte ich den eventuell wieder abklemmen?


    sonnige Grüße


    Matthias

  • Türkontakt funktioniert/ Start des HV geht nur wenn ich auf Automatic einschalte/ heute morgen war das Gebläse aus, ich mache morgen mit dem Kunden nen Anheizvorgang und schaue mir das noch einmal genauer an.


    Grüße


    Matthias

  • Also es handelt sich um einen SP Dual?

    Du schreibst Start des HV geht nur wenn du auf Automatik stellst? Ist der Kessel neu?

    Normal ist für den scheitholzbetrieb egal ob der auf Automatik oder aus steht, sobald die Isoliertür geöffnet wird läuft der Saugzug an da er denkt er wird angeheizt. Über dem Button rechts unten im Display wird nur der Automatische Teil sprich die Pelleteinheit geschalten.


    Damit das Saugzuggebläse nach dem Scheitholz Abbrand aus geht bzw. die Redelung in Feuer aus müssen mehrere Faktoren erfüllt sein wie z.b. Abgastemp unter 90 Grad und Restsauerstoff über 18%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!