ETA SH 20 - MiniPimp Aschenentleerung

  • Ich heize ja seit ca genau 1 Jahr mit dem ETA sH 20 - dabei aktiviere ich immer Glutabrand


    Für das Ascheausräumen befördert man die im Kessel verbliebene Asche in die darunterliegende Brennkammer & von da teilweise in die Acheabsetzkammer und/oder (einiges direkt) in die (Zubehör) metallene Ascheentsorgungslade.


    ich habe die besinnliche Zeit genutzt & mir etwas zur Vereinfachung gebaut - aus einer großen GrillGabel & einem kaputten Backblech - Tadaaa:




    In der Brennkammer lasse ich immer eine Ascherest von gut 0,5 bis 1 cm zwecks Schamottschonung


    Darauf kann ich diese selbstgebaute kleine Aschelade stellen Und den Kessel von Ascheresten befreien - seht mal, wie genau dies passt:



    Für mich ist das so viel besser zu handhaben - auch die Haptik ist viel besser wegen dem Griff & es staubt deutlich weniger




    Die große Metallaschelade benötige ich nur noch - wenn ich den Acheabsetzkanal ausräume....

    Einmal editiert, zuletzt von Utakurt () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!