Vorbereitung auf Abnahme durch den Schornsteinfeger

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HansImGlueck.

• Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Kessel ist ein Attack SLX 40 Profi. Nach ein paar kleineren Problemen mit dem anheizen und der meines erachtens schlechten Bedienungsanleitung für Neulinge würde ich jetzt gerne meine Anlage abnehmen lassen. Habt ihr Tipps? Mein Schornsteinfeger ist sehr pedantisch hat aber auch gleichzeitig wenig Lust sich mit Kesseln die er nicht kennt auseinanderzusetzen. Vielen Dank schon mal für das Lesen meines Beitrags. beste Grüße Pirxer

• 855

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Viel Erfolg, mit der Lambda Version wäre es überhaupt kein Problem. Ich verstehe nicht wie man heute noch einen ungeregelten Kessel kaufen kann...

• Hallo Pirxer,

Kessel- und Ofenrohrreinigung einige Tage vorher (nicht am Vortag), trockenes entrindetes Holz, Kessel sollte schon länger brennen (nicht erst kurz vor Messung anheizen) - dafür genug Puffer bereitstellen - evt. vorher leerheizen. Kaffee und Kekse bereit stellen, dann klappt das schon.

Viel Erfolg!

juergen_s

• Viel Erfolg, mit der Lambda Version wäre es überhaupt kein Problem. Ich verstehe nicht wie man heute noch einen ungeregelten Kessel kaufen kann...

Hallo Michael, der Kostenfaktor, irgendwann ist das Geld alle. Die Kostensteigerung während meiner Bauphase haben alle Spielräume aufgefressen.

• Hallo Pirxer,

Kessel- und Ofenrohrreinigung einige Tage vorher (nicht am Vortag), trockenes entrindetes Holz, Kessel sollte schon länger brennen (nicht erst kurz vor Messung anheizen) - dafür genug Puffer bereitstellen - evt. vorher leerheizen. Kaffee und Kekse bereit stellen, dann klappt das schon.

Viel Erfolg!

juergen_s

Danke für die Tipps!

• Hatte deine Meinung schon beim ersten mal verstanden. Der Ofen macht auch ohne Lambda warm und erreicht seine 160 Grad Abgastemperatur zügig. Und falls irgendwann nötig kann ich sie immer noch nachrüsten. Oder hab für das Geld ein Jahr die Bude warm. Nützliche Tipps sind immer gerne willkommen. Hab euch alle lieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!