Beiträge von D-Max

    Hallo!
    Seit heute morgen piepst mein Raumdisplay (RGB) zweimal (Tütüt) alle 60 Sekunden, ohne dass irgendwo ein Fehler erscheint. Auch nach dem Abklemmen und Wiederanstecken piepst es munter weiter. Bei Fröling kann man sich das Problem nicht vorstellen, danach Aussage des Technikers kein Lautsprecher verbaut ist. Evt. ein PIEZO ?
    Hat jemand von euch so was schon gehabt???? Das ist wohl im Eimer, das Ding...


    Danke

    Hallo Löpel!
    Ob und wie alt der Holzkessel ist, spielt überhaupt keine Geige! Lass Dir von keinem Schorni, Fröling oder sonst irgend jemandem etwas erzählen! Lambdasonde ja oder nein ist bis zum heutigen Tage auch völlig Wurscht, da nirgendwo geschrieben steht, dass man die braucht! Und die Abgaswerte erreichst Du auch so!
    Einzig und allein ausschlaggebend sind die Messwerte. Und die wirst Du mit diesem Kessel ohne Probleme erreichen. Lass ihn auf Temperatur kommen und nimm trockenes Scheitholz und Du wirst noch viele Jahre lang heizen.
    Lass Dir von niemandem irgendwelche Märchen erzählen, auch nicht vom Schorni! Mein Kumpel hat vor 6 Tagen einen Künzel Bj. 1984 ohne Probleme vom Schorni abgenommen bekommen. Zuerst hat sich der Schorni blöd gestellt, dann habe ich dem Schorni die Stirm geboten und dann hat er gesagt, dass das NATÜRLICH SCHON möglich sei, wenn denn die Werte passen...HaHAHA
    Lass Dich nicht verarschen!

    Die Kritik kann ich in keiner Weise nachvollziehen!
    Unser Gebietsleiter in Bayern ist absolute spitze. Der ist immer erreichbar, auch NACH dem Kauf. Er ruft sofort zurück, egal wie oft man ihn nervt.
    Die Techniker am Telefon in Österreich sind Meister ihres Faches und verkaufen einen nicht für blöd, z.B. bei Hinweisen oder Problemen mit der Software.
    Der Kundendienst ist super kompetent. Und wenn tatsächlich in der Garantiezeit mal was ist, wird nicht lange gefragt, wie konnte das passieren, sondern ohne Murren ausgetauscht, ohne jegliche Berechnung der Anfahrt, Arbeitszeit oder Material!


    So einen Service und Kulanz würde ich mir bei meiner PV Anlage (Kostal WR) nur wünschen!


    Ich würde sofort wieder einen Fröling kaufen!

    Das schöne an der Originalsoftware ist halt, dass man in der Serviceebene per Forcen auch alle Einstellungen in allen Menüs verändern kann, genauso wie am Kessel. Das geht mit der selbst gebastelten Software nicht, nehme ich an.

    Hallo HV Gemeinde!


    Hier ist nochmal der Urheber des Freds...Ich bin da dann irgendwann nicht mehr mitgekommen bei euer Fachsimpelei...


    Deswegen mache ich das ganz normal (und kostspielig...)
    Ich habe jetzt ein funktionierendes Lan Kabel (diesmal mit niedriger Dämpfung) bis an meinem S4. Jetzt brauche ich das "Teil", das Daten vom Sub D auf Ethernet überträgt. Fröling empfiehlt hier den Jetport 5202 von Korenix. Ist der noch up to date oder habt ihr eine bessere Idee, was ich kaufen soll?

    Grias euch aus Bayern!
    Mich würde interessieren, welches Modell von Fröling ihr habt und wie lange. Für mich ist das immer noch der beste Kessel, aber eben leider auch nicht ganz billig. Er lohnt aber nur, wenn er auch über 10 Jahre ohne große Probleme hält.


    Deswegen ist auch interessant, ob ihr schon Reparaturen gehabt habt, und wenn ja welche...


    Ich habe seit 2012 einen S4 mit 40kW und hatte - wen wundert es- bis dato fast noch nichts: eine Kleinigkeit (ein hängen gebliebener Mischer der Rücklaufanhebung wurde vom KD kostenlos am nächsten Tag gereinigt; ist aber auch kein Fröling Teil)


    Na da fällt mir ein: die TAS von Walker (auch ein Zuliefererteil) war auch schon von Anfang an defekt und musste getauscht werden, nachdem sie einmal auf ging und nie wieder zu...

    Hallo HV Freunde!
    Bin wieder zurückgekehrt auf die empfohlenen 80 bei Tag und Nacht. Mein Kessel war bei 70 Grad zu oft in Feuerhaltung, kokelte dabei umeinander und musste öfter gereinigt werden. Mein Föling Fachmann sagte mir, dass die Feuerhaltung max. 10% der Betriebsstunden sein soll, sonst läuft an der Seite unten, wenn man ein Blech wegschraubt, die Soße raus. Vielleicht kann mir das einer erklären, was das ist.


    Auf jeden Fall bleibe ich nun bei 80 Grad wie die Herstellerempfehlung!



    Grüße
    D-Max