Beiträge von D-Max

    @Hot Woody
    Du bist jetzt dafür verantworlich, dass ich so viel Geld ausgegeben habe :D Aber dieses Video hat mich doch neugierig gemacht...
    Ich wollte eigentlich nur den GSW 9K Kombi für Elektro und Zapfwelle mit Fahrwerk und habe mir diesen auch als 17 Tonner bestellt.
    Danach konnte ich nicht mehr schlafen, da mich das Hinschleppen der Stücke zum Spalter und das Schleppen der abgesägten Stücke auf dem großen Polter immer so viel Kraft kostet. Also musste eine Winde dazu....
    Dann habe ich noch das Video auf Youtube gesehen, wo einer einen RM in 6 Minuten spaltet. Dann musste es auch noch ein Meterspalter sein. Jetzt bin ich zwar eine Weile Pleite aber glücklich!


    Viele Grüße :kettensaege:

    44Minimale Drehzahl des Saugzuges35%
    22Saugzug Min16%
    23Saugzug Max95%
    24Minimale Primärluft20%
    987Primärluft bei Tür offen50%
    992Primärluft Verzögerung30s
    991Primärluft Zeitverzögerung bei Tür offen50s
    337Minimale Sekundärluft im Heizen10%
    504Sekundärluft bei Tür offen (0% Deaktiviert)0%
    1027Sekundärluft bei Tür offen im Heizen0%
    1024Rampe der Sekundärluft nach dem Schließen der Tür [% / 10s]0%
    505Saugzugleistung bei offener Tür (100% Standard)100%
    1026O2-Regler einfrieren bei Türe offen70%
    983Saugzugrampe nach Tür offen [sec / %]2s
    984SL Rampe nach Tür offen [sec / %]2s
    985SL halten nach Tür offen5s
    14Primärluft in der Feuererhaltung20%
    13Sicherheitszeit für Überprüfung auf Falschluft180min
    9Öffnung der Primärluft bei 0% Ansteuerung3%
    10Öffnung der Primärluft bei 100% Ansteuerung100%
    11Öffnung der Sekundärluft bei 0% Ansteuerung3%
    12Öffnung der Sekundärluft bei 100% Ansteuerung100%

    Da stimmt was nicht! Wieviel Quandratmeter heizt du? Wieviel Puffervolumen? Bei mir war mal die Rücklaufanhebung verstopft, dann ging er nach 10 Minuten in die Feuerhaltung. Welche Temperaturen hast du eingestellt? Kesseltemperatur usw. Wie sind deine Puffertemperaturen oben, mitte und unten?
    Aus welcher Gegend kommst du?



    Gruß

    <Link zur Tabelle mit euren Anlagendaten>Meine Daten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Betreiber (Nickname im Forum)D-Max
    HerstellerFröling
    Typ/LeistungS4 Turbo 40 kw
    Einbaujahr/Endejahr (falls schon entsorgt oder stillgelegt)2012
    Anzahl Heizperioden5
    Puffervolumen + Anzahl Puffer/Anschluß Seriell oder Parallel3350l in zwei Puffern parallel mit
    Heizstäben über PV Anlage
    Art der WW-Bereitung (Friwa, Boiler, etc.)Hygienespeicher
    Backupsystem / NotheizungÖlheizung Fröling EN45 Bj. 1989
    Solaranlage (qm, FK, VRK, CPC, HP, PV, Hersteller)10,5 m2 Cosmo mit WMZ
    30kwp PV
    Anmerkungen / BesonderheitenVisualisierung/Fröling Conect/WMZ

    Der Händler hat mir geraten, die Hartmetallkette nicht zu nehmen. Wenn das Videa einmal ab ist, ist die Kette Schrott. Sollte ich einen Nagel erwischen, schleife ich die Kette eben nach.

    Liebe Gemeinde!
    Diesmal habe ich ein wenig vorschnell Holz "aus einem Sägewerk" gekauft. Andere Info bekam ich nicht. Mir gefiel aber die Tatsache sehr, dass es keinerlei fauliges Holz war. Das sah aus, als könnte man davon Möbel bauen. Zweitens war es geschält. Und da steh ich voll drauf, weil nämlich der ganze Dreck und Rinde und Asseln und so weiter entfällt.
    Allerdings merkte ich erst beim Sägen, dass es sich um aussortieertes Holz handelt, wo der Metallscanner im Werk einen Fremdkörper bemerkt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich direkt in einen Nagel hineinsäge, ist zwar gering, aber es kann natürlich jederzeit passieren. Zurückgeben möchte ich das Holz natürlich nicht, denn es war sehr günstig.
    Ich habe mir jetzt einen Metalldetektor ausgeliehen....bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Habt ihr eine Idee?



    Gruß
    Max

    Ich habe mein Touch mit Telefonkabel angeschlossen. Der Schirm kann es also nicht sein. Ich kenne das selbe Problem nur in Verbindung mit Fröling Connect. Hast Du ZUSÄTZLICH ein Heizkreismodul oder ein Hydraulikmodul außerhalb des Kessels, wo das Touch angeschlossen ist, oder hängt es direkt auf der Hauptplatine?

    Ich habe auch alles selbst gemacht und bin kein verbriefter Installateur. Habe für die Bafa alles akribisch per Kamera und schriftlich dokumentiert und folgende Dinge genannt:

    • Bin Filius eines ehemaligen Sanitärbetriebes ohne Gesellenbrief. Meine Kenntnisse habe ich mir aber in unzähligen Stunden auf den Baustellen meiner Eltern erworben
    • Bin interessiert und Heizung ist mein Hobby. Habe eine große Werkstatt und mache alle handwerklichen Arbeiten selbst
    • Bafa hat beim Lieferanten der Ware angerufen und der hat alles bestätigt
    • hydraulischer Abgleich von einer Fachfirma. Hat mir alles beschrieben. Ich habe es gemacht; er hat es abgenommen und bestätigt. Kosten unter 100 Euro
    • Bafa hat alles anerkannt und bezahlt nachdem sie mein Pamphlet gelesen haben!