Beiträge von tunsin

    Hallo zusammen,


    bislang lief bei mir noch die Version 0.1.10. Nun hab ich endlich Zeit gefunden mir mal die neueste Version runterzuladen. Leider bekomme ich diese grad nicht zum laufen. Es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben.


    Die Datenbank hab ich soweit mit den 4 ALTER Befehlen schon aktualisiert. Das lief schon echt lange (mehrere Stunden) auf meinem Raspberry.


    Wenn ich mit /usr/local/bin/p4 zum Beispiel den status Abrufe dann funktioniert das ohne Probleme. Die Verbindung zur Heizung passt also.


    Wenn ich den p4d starten will kommt folgende Ausgabe.


    pi@rpi01 /usr/local/bin $ ./p4d
    Read 9 option from /etc/p4d.conf
    Try conneting to database
    SQL client character now 'utf8'
    Connection to database established
    Mail at states '1' to ' ... meine address hab ich da rausgenommen ... '
    Error: Opening directory '/sys/bus/w1/devices' failed, No such file or directory


    Ich vermute mal, dass mein Problem nun an den 1W Sensoren liegt.
    Ich habe keine 1W Sensoren am laufen. Kann es sein, dass der p4d bei mir nicht mehr startet wegen der 1W Abfrage oder hab ich bei der 0.1.13 Version noch was zu machen (also konfig technisch) ?
    In dem aktuellen Readme hab ich dazu leider nichts gefunden.


    Die alte 0.1.10 Version will ich grad nicht mehr starten da die samples Tabelle für das Agreggieren schon aktualisiert ist.


    Kann mir von Euch einer einen Tipp geben an was das Problem noch liegen kann?



    Grüße
    Thomas

    Hi Philipp,


    ich hab einen Teil der Doku geschrieben. Ich wollte mal fragen ob diese soweit verständlich ist. Du hattest mal geschrieben, dass diese teilweise nicht vollständig ist. Wenn Dir Teile von der Doku nicht vollständig erscheinen bzw. nicht verständlich dann werde ich die natürlich gerne umschreiben und erweitern.
    Du kannst gerne Feedback geben welche Teile geändert werden sollen.


    Grüße
    Thomas