Beiträge von Bernhard99

    Geschaltet soll werden, wenn meine Homematic sagt, sie benötigt Wärme oder eben keine mehr.
    Hab in jedem Raum mit FB-Heizung Temperatursensoren an der Homematik, die in abhängigkeit von verschiedenen Faktoren die FB-Heizungsregler ein bzw ausschalten. Wenn natürlich keiner eingeschalten ist, brauch ich auch keine Heizkreispumpe und auch keine Wärme im Heizkreis.


    In den Räumen mit HK-Heizung hab ich Thermostate von HM die im Prinzip das selbe machen.


    Es gibt auf der Platine den Anschluss Verriegelung, was wird mit dem verriegelt? Und wie? Einfach ne brücke an den Klemmen machen? ist aus dem Schaltplkan nicht ersichtlich.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Fröling S4 Turbo mit Lambdatronic S 3200, 2. Hydraulikmodul für Solar.
    Mein Problem liegt darin, das ich mit einem Potentialfreien Kotakt die Heizkreise ein bzw. ausschalten möchte.
    Ich steuere mein Haus über Homematik, und hab es bis jetzt so realisiert, das ich einfach den Heizkreispumpen den Saft abdrehe, wenn sie nicht benötigt werden, leider merkt das natürlich die Lambdatronic S 3200 nicht, und regelt immer nach ihren Schema weiter. (Mischer fahren, Ölkessel wird angesteuert, usw)
    Eine wesentlich schönere Lösung währe es, wenn ich der Lambdatronic S 3200 direkt über Potentialfreien Kontakt sagen könnte, Heizkreis 1,2,3 wird nicht gebraucht.
    Wie würdet ihr das lösen? Bzw. kennt jemand eine Lösung.


    Hab mir auch schon überlegt, auch den Mischern den N Leiter zu unterbrechen, wenn die pumpen nicht laufen, ist aber auch nicht das Wahre.


    Für eure Hilfe und auch jeden Denkansatz bin ich sehr dankbar.


    Gruß Bernhard

    Hallo erstmal, bin neu hier. :)
    Hab mir schon mal überlegt, an meinem S4 einen zusätzlichen Schalter anzubringen, der den Türkontak überbrückt.
    Hab noch nicht gemessen, aber ich denke mal, das der Türkontakt als öffner (wenn Tür auf) ausgheführt ist.
    Es sollte daher genügen Parallel einen extra Schließer zu schalten, der vor dem öffnen der Tür betätigt wird.
    Damit würde das umständliche ausser Kraft setzen im Menü wegfallen, und wenn die Türe wieder geschlossen ist kann man zurückschalten, und der S4 hat nichts gemerkt.


    Gruß Bernhard