Beiträge von jokersad

    Hallo Fröling Gemeinde,


    ich bin neu hier und freue mich wieder Gleichgesinnte gefunden zu haben nachdem es das "alte Fröling Forum" ( froeling.forencity.de ) leider nicht mehr gibt.
    Wir haben damals auch schon an einer Visualisierung für die S3100 Steuerung gearbeitet die wir mit LabView realisiert hatten. Die Visualisierung lief auch soweit ( bis auf Aussetzer wegen USB to Serial Converter ) aber wir sind an der Mysql Anbindung gescheitert. Das Projekt wurde nicht weiterverfolgt.


    Nun habe ich gesehen wie ihr absolut klasse Projekte z.B. mit dem Raspberry realisiert. Ich finde das Weltklasse da ich auch einen Raspberry habe und nun würde ich auch gerne mal wieder was in diese Richtung machen.


    Leider bin ich noch ein Besitzer einer alten S3100 auf einem FHG Turbo 3000. Nun überlege ich ob es sich
    mit euren Scripts für diese Steuerung ebenfalls realisieren lässt? Ich denke die S3100 Gemeinde ist sehr groß und würde sich wahnsinnig über einen Lösung freuen.


    Der Ablauf des auslesens der Parameter ist ja sehr ähnlich. Ich hoffe man müsste die Scripte einfach nur auf die S3100 anpassen.


    Wer hat Erfahrungen damit?


    Viele Grüße
    Andreas