Beiträge von Olli_2014

    Hallo zusammen,


    erst einmal möchte Ich mich vorstellen.
    Ich lese zwar schon länger mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet, da Ich ein Problem habe....
    Ich komme aus NRW habe eine Frau, eine Tochter, Land-/Forstwirtschaft und betreibe einen Orlan Super 40 (ohne D/mit Eko2 Steuerung Ver. 3.4)
    mit 3000l Pufferspeicher,
    3-Wegemischer und diversen elektrischen Einstellmöglichkeiten (WW, Wann Öl/Holz, Öffnung des Mischers..)
    dieser ist mit einer Wolf Ölheizung gekoppelt und wir versorgen über eine Erdleitung ein weiteres Haus damit....


    Dieser musste jetzt zum ersten mal zur Messung.
    Leider war bei der Abgasmessung durch den Schornsteinfeger der CO-Wert zu hoch.
    Er war zwischen 6000 und 7000, musste aber unter 4000 liegen, deshalb hat der Kessel jetzt keine Plakette bekommen :(


    Der Orlan hatte bei der Messung folgende Einstellungen:


    -PrimärLuftschieber 16mm auf
    -Sekundärschrauben 8 Umdrehungen raus
    -Lüfterblende Sekundärluft ganz auf
    -Kesselleistung auf 10


    Die Werte waren alle OK, bis auf den CO-Wert, auf- und zuschiebern der Lüfterblende bzw. ändern der Kesselleistung brachte nicht viel.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, an welchen Parametern Ich "drehen" könnte um den CO-wert zu verringern?
    Ich habe hier etwas von Umbauten gelesen, die scheinen interessant zu sein, aber leider momentan im Winter für mich nicht realisierbar.
    Viellecht bekommt man es ja mit den vorhandenen Mitteln hin.


    Gruß
    Oliver