Beiträge von holzih

    Hallo Roorback!


    Du schreibst:

    Das RBG nimmt nur Einfluss auf die Vorlauftemperatur, wenn du es auch willst (ich musste es z.B. extra einprogrammieren) - und WENN es einfluss nimmt dann kannst du selbst sogar einstellen, in welchem Ausmaß.


    Das hört sich gut an. Unter welchen Menüpunkt kann ich den Einfluss auf die Vorlauftemperatur rausnehmen? Damit das RBG nach der Außentemperatur regelt. Wahrscheinlich finde ich den Punkt im Servicemenü.


    lg

    Hallo!


    Bin neu im Holzvergaserforum und verfolge dieses seit einiger Zeit mit großem Interesse.
    Ich betreibe seit September einen Fröling Holzvergaser S4 22 kw 2000l Puffer, 500l Warmwasserboiler, Wohnfläche 250m², Haus Bj. 1980.
    Bin sehr zufrieden mit dieser Anlage! :)


    Verwende für die zwei Heizkreise jeweils ein Raumbediengerät RBG 3200 und ein RBG 3200 Touch.
    Mein Problem ist nur der Montageort des Bediengerätes im Erdgeschoß. Dieses ist in der Nähe eines Kaminofens. Falls dieser geheizt wird funktioniert für einige Zeit dieser Heizkreis nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen ob ich beim RBG 3200 die Temperaturmessung des Bediengerätes deaktivieren kann? Also um diesen Heizkreis Raumunabhängig zu betreiben.


    LG Georg