Beiträge von Garry Vos

    Hallo Alois,


    Danke für dein Antwort und wir werden es bestimmt untersuchen. Aber mein Leck besteht schon seit mitten december 2014. Und in januar 2015 haben wir den Verkleidung und den Tas abgeschraubt und sauber gemacht. Dann war dort nichts zu sehen. Dann sollte das Wasser doch zwisschen Körper und Verkleidung hinunten gehen? Mann kann mit einem Spiegel sehen dass die Quelle am Untenseite, hinten den rechter VorFuss ist.



    MfG,


    Garry

    einen neuen Körper bei sofortigem Ausbau von Solarbayer bekommen

    Hallo Martin, (und Alois)


    Ich denke dass ich auch mal nachfragen muss ein neues Körper zu bekommen / kaufen. Ich denke dass mein Leck nicht möglich sein sollte. Also Garantie. Auch noch nach 7 Jahren. Problem: Mein Lieferant / importeur ist verstorben und seine Witwe hat die Sache übergegeben an ein neuer importeur. Ich gehe dass dennoch versuchen.

    dass gefärbtes Eindringmittel

    hallo Heizer62,. Danke für dein Beitrag. Kannst du auch Marken vom Penetrants nennen für diese Rot- Weiss - Prüfung? Ich bin ein Laie beim Schweissen, aber ich möchte dennoch alles gut vorbereiten und verstehen, damit ich nicht nur auf einem Person vertrauen muss.

    Du sollst ja nicht den Kessel damit anheben, sondern ihn beim kippen langsam runter lassen

    Hallo Rene, Danke, gute Idee. Solche Ideen suchte ich. Ich werde schauen, wenn die Verkleidung (wieder) abgeschraubt ist, woran den kettenzug befestigt werden kann. Wie bei andere Mitglieder schon gesagt: mein Heizungsbüro muss Schweissen, nicht ich. Und dein Lieferant für € 100 tut das warscheinlich nicht in Holland?? Mein Kessel-lieferant / Importeur ist leider verstorben. Deshalb meine Fragen hier.

    im Füllraum die Ecken oben hinten blank macht

    Hallo Stefan,


    Danke für deine Beratungen. Du sagst "Ecken im Füllraum". Aber dort kann mann doch nicht bei? / kommen / etwas sehen?? . Und weil das Wasser raus kommt, dann muss doch den Riss am Aussenseite vom (doppel)kesselwand sein ??

    • Meinst du mit Rot - Weiss Prüfung: Meinst du mit Rot - Weiss Prüfung: Rost / sauber ??
    • Neues Kesselkörper: Ich nehme an dass so etwas 9mit ein- und Ausbau) Neues Kesselkörper: Ich nehme an dass so etwas 9mit ein- und Ausbau) genau so teurer ist als einen Neuen Kessel?
    • Noch eine Frage: ich schaute soeben im Anleitung vom Solarbayerund und habe dort gesehen dass (horizontale) Asschenkammersteine "normal" sind. Die habe ich ja nicht / nie gehabt. Kann es darum jetzt lecken?

    Gabelstapler ist, wird die Sache sehr einfach. Reinigungsklappe auf Anheizklappe auf Schlupf durch und los. Wen es eine Ameise ist mit vorstehende rollen wir das schwierig.

    Hallo Daniel,
    Schau mein Antwort an Rene. Dass war meistens für dich bestemmt. Und nein, Ich werde nicht selbst schweissen: dass soll ein Fachmann tun.

    Kettenzug.

    Hallo Rene. Ein kettenzug ist bei mir nicht nötig / unmöglich, ich kann es höchtens 70 cm hochheben. Meine Kessel steht 40 cm vom Garage Tür
    und kann ihm (mit ein Palletwagen / Ameise ??) raus drücken. Aber dann?
    Ich (Holländer) denke dass Gabelstabler ein besserer übersetzung wäre. Aber wass meinst u mit: Schlumpf?
    Dennoch, Danke.

    Hallo,
    würde den komplett zerlegen, und den Kesselkörper auf den Kopf stellen, den um sowas richtig zu schweißen muss die undichte Schweißnaht ausgeschliffen werden. wahrscheinlich ist dort alles sehr verrostet, und danach deckle drauf Kompressor ran und abdrücken. habe ich erst gemacht um die alte Brennkammer zu entfernen, den Überkopf 60cm schweiß nat aus Kesselstahl zu entfernen war nicht so mein ding.


    Gruß Daniel

    Hallo Zuberkahl, Schau mein antwort an Helmi und Hobbele. Danke für dein Antwort. Wass denkst Du von meinem Vorschlag?
    MfG,
    Garry.

    Vermutlich würde ich ihn nicht kippen,eher leer laufen lassen, Anschlüsse lösen, etwas nach vorne bewegen und mit Wagenhebern auf 40 bis 50 cm anheben.
    Das sollte reichen um mit der kleinen Flex und Brenner oder Elektrode gut ran zu kommen, wer das überkopf nicht hinkriegt sollte sowieso besser die Finger weg lassen...

    OK, aber kann mann dan wohl das "Loch" wohl gut sehen? Ich denke daran den HV mit einen Hubstabler auf zu heben und dann hoffentlich 30 - 45 grad kippen. Leer machen und - wenn die Gabel das ermöglichen - ein stahlplatte rund um den Fuss an zu schweissen. Wass meinst du davon? Und wie lange kann mann so etwas verzögeren? Die Bilder wurden in Januar angefertigt. Jetzt gibt es manchmal mehr wasser. Aber immer nur eine Weile.
    .


    Vermutlich würde ich ihn nicht kippen,eher leer laufen lassen, Anschlüsse lösen, etwas nach vorne bewegen und mit Wagenhebern auf 40 bis 50 cm anheben.
    Das sollte reichen um mit der kleinen Flex und Brenner oder Elektrode gut ran zu kommen, wer das überkopf nicht hinkriegt sollte sowieso besser die Finger weg lassen...

    Hallo,
    Stefan würde sich darunter legen, ich würde den HV zur Seite legen..... derjenige der das Teil schweißt, entscheidet. Leitungen etc... müssen sowieso abgebaut werden, da sind die paar Blechverkleidungen eigentlich zu vernachlässigen....
    Und so dramatisch ist es jetzt auch nicht das Teil auf die Seite zu legen.....

    Ok, Leer machen, Leitungen und Verkleidung davon holen: OK. Aber Nur so 500 kg zur seite legen.....Wie?.. Ich denke daran den HV mit einen Hubstabler auf zu heben, dann etwa 30 -45 zu kippen und ein Stahlplatte rund um die Ecke zu schweissen. Wenn die Gabel dass ermöglichen. Denn dass "Loch" ist vermutlicht fast zu sehen. Gute Idee???

    Mein Vigas 40 mit Ak 2005, Baujahr 2008 leckt schon fast ein Jahr etwas wasser an der Ecke rechts - vor.
    Sehr merkwürdig: durchaus passierte das nur 1 - 2 mal pro Woche und dabei verlor es nur 0,5 - 1 liter Wasser. Und fast immer etwa bei 70 -75 grad.
    Jetzt passiert es häufiger, etwa 3 - 4 Mal pro Woche.holzheizer-forum.de/attachment/11814/
    Anfangs hat mein Lieferant gedacht, es sei ein Schweisspunkt am rechter Seite, aber nein, es kommt von Unten, gerade hinten den rechter Fuss.


    Wer hat damit Erfahrung und wie hat mann das repariert? Und Wie hat mann den Kessel hingelegt damit man am Untenseite Schweissen kann?