Beiträge von DGS

    Hallo zusammen


    Nachdem der KD dar war kann ich über das Ergebnis berichten. Die Anschlüsse für die Sekundarluftrohre sind bei den meisten BK nicht genau mittig, aber die Anschlussrohre passen dann noch hinein. Wenn wie bei mir die Anschlüsse so versetzt sind, kann man nur die Isolierplatten mit einem Fächerschleifer so bearbeiten bis die BK passt.


    Gruss Gerhard

    Hallo Robert


    Das habe ich gestern auch schon getan. Eine Erklärung konnten sie mir am Telefon dafür auch nicht geben. In 3 wochen kommt jetzt der Frölingkundendienst, um das Problem zu lösen. Meine Lösung wäre da die Isolierplatten unten und auf der rechten Seite um ca. 5mm einzukürzen. aber mal schauen was die für eine Lösung haben. Ich werde es euch dann wissen lassen. Bis dahin noch ein paar sonnige Tage, damit wäre das Warmwasser zum Duschen gesichert.


    Gruß Gerhard

    Hallo Jürgen


    Erstmal vielen Dank ich werde es dort mal versuchen.Es ist zwar Sommer aber ich habe mir gedacht besser jetzt die Brennkammer tauschen als im Winter wo er jeden Tag gebraucht wird. Es sah ja alles so einfach aus, damit habe ich nicht gerechnet.



    Gruß Gerhard

    Hallo zusammen


    Bin gerade dabei bei meinem Holzkessel die Brennkammer zu erneuern. Der Ausbau war problemlos, war aber erstaunt wie hart der Stein nach fast 13000 Std. doch noch war. Doch beim Einbau der neuen Brennkammer musste ich mit erschrecken feststellen das die Rohre für die Sekundärluft sich nicht einschrauben lassen. Wie man auf den Fotos erkennen kann sitzen die Anschussmuffen der Sekundärrohre nicht in der Mitte. Der Versuch den Stein so zuverschieben um die Rohre einzuschrauben habe ich gemacht, mit dem Ergebnis daß der Stein vorne ca. 1cm hochsteht. Hat jemand noch eine Idee. Könnte man vielleicht die Platten unten und auf der rechten Seite einkürzen?
    IBrennkammertausch Fröling FHG Eco 15kw