Beiträge von gust007

    Ich schicke dir mal den Gesamtschaltplan zu. Da siehst du das die Pumpe vom kleinen IC gesteuert wird. Verfolge mal die Pumpensteuerung bis zum Relaise.
    Das Gehirn des ganzen ist das IC SN74HC164N in diesem befindet sich die Programierung.

    Das Gehirn , das wurde ja schon richtig bemerkt, ist natürlich das große IC und da drin versteckt sich auch das Programm ;)


    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir war auch der Trafo hinüber. Nach dem anlegen einer 9V Fremdspannung nach dem Gleichrichter funktioniert die Steuerung wieder, ALLERDINGS wird das Gebläse nicht mehr angeschaltet. Die LED für das Gebläse leuchtet jedoch. Wenn ich den Ausgang 2 an der CPU (Atmos) auf Masse lege läuft das Gebläse einwandfrei. Ich geh also mal davon aus, dass der Optokopler und die Schaltung dahinter ok sind.


    Hat wer nen Tip oder hat die CPU einen Schaden?


    Was ist eigentlich F1 und F2?


    Welche Funktion hat T5 und T6?


    Und besten Dank an den der sich die Mühe mit dem Schaltplan gemacht hat.




    LG

    Hallo


    Meine Steuerung EKOSTER 2 Version 3.4 für meinen inzwischen 7 Jahre alten Orlan 25 ist eingegangen.



    Nun möchte ich die EKOSTER 2 Version 6.4 einzubauen. Die hat einen Rauchgastemperaturfühler dabei.


    Im Forum hab ich gelesen das es diesen Ofen mit Dieser Steuerung gibt. Nun meine Frage an euch.


    Wo wird der Rauchgastemperaturfühlerbei diesem Kessern im Original eingebaut?



    Einfach ins Rauchrohr ist laut Forum wegen der Abschaltung des Gebläses beim Nachheizen keine gute Idee.



    Kann mir wer helfen?



    Besten Dank im voraus und liebe GrüßeRauchgastemperaturfühler bei Orlan 25

    Hallo


    Meine Steuerung EKOSTER 2 Version 3.4 für meinen inzwischen 7 Jahre alten Orlan 25 ist eingegangen.


    Jetzt stellt sich die Frage ob es was bringt die EKOSTER 2 Version 6.4 einzubauen?


    Die hat einen Rauchgastemperaturfühler dabei. Was bringt das für einen Vorteil im Verhältnis zur alten?


    UND was noch wichtiger ist, wo wird der Rauchgastemperaturfühler eingebaut? Einfach ins Rauchrohr, oder in den Kessel, wenn ja WO????


    Kann mir wer helfen?


    Besten Dank im voraus und liebe Grüße