Beiträge von Aquaflam25

    Hallo. Ich möchte gern mal meine Fernanzeige vorstellen. Hoffe das das mit den Bildern funktioniert.


    Das Lenovo Win10 Tablet hängt immer an der Wand und ist per Resol VBus USB (55€) mit der Resol Steuerung Deltasol BX im Heizungsraum verbunden.


    Über Microsoft Remote Desktop App auf dem ASUS Android Tablet hab ich die Live Daten im ganzen Haus per WLan in der Hand und dazu auch noch die MAX! Heizungssteuerung App.







    MfG

    Hallo. Bin ich bin neu hier. Habe mich angemeldet in der Hoffnung hier helfen zu können.


    Ich besitze die LTC100 sowie eine Resol BS Plus.


    Unsere Resol Steuerungen sind ja Solarregler, deshalb macht es auch durchaus Sinn das die Führungsgröße für die Drehzahlregelung vom Speicher unten abgegriffen wird.


    Da du nun deine LTC Drehzahlgeregelt laufen lassen willst musst du entweder ein anderes Anlagenschema auswählen welches die Nachheizung durch den Festbrennstoffkessel beinhaltet oder du musst deinen Speicher unten Fühler oben platzieren, denn die Drehzahlregelung wird nur aktiviert wenn Ofen istTemp und Speicher istTemp unter 30K spreizung haben.


    Bei dem Anlagenschema mit Festbrennstoffkessel sitzt der Differenzfühler für den Kessel auch oben im Speicher.


    Aus eigener Erfahrung bringt dich die Drehzahlregelung mit diesen Anlagenkomponenten nicht wirklich weiter.
    Selbst wenn die Pumpe permanent mit 30% laufen würde, wird es wohl nicht möglich sein damit über 80grad aus deinem Ofen zu zaubern.


    Du musst dir eine andere Thermopatrone kaufen um die Rücklauftemperatur zu erhöhen und eine höhere Temp in der Wassertasche und letztendlich auch im Pufferspeicher zu erreichen.


    Ich habe bei mir die 75 grad Patrone verbaut und die Pumpe läuft auf Stufe 2. Damit erreiche ich permanent 78-80 grad im Speicher und macht die Drehzahlregelung überflüssig.


    Pumpenstart bei mir bei 78 grad, Pumpe aus 73 grad


    Bei dir sollte wohl Pumpenstufe 1 reichen.


    Zum vergleich läuft ein Laddomat am Holzvergaser auch mit einer 72 oder 78 grad Patrone.


    Ich hoffe das ich helfen konnte und das man meine Erklärung versteht.