Beiträge von Dexal01

    Guten Tag,


    ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich betreibe eine ETA PU 15 Heizung mit angeschlossener Solarthermie. Ich habe 2 Felder die auch dementsprechend im Display angezeigt werden. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn das Feld 2 90 Grad anzeigt, das Feld 1 nur 25 Grad anzeigt. Dieser Wert ändert sich auch nicht wenn die Solarpumpe in Betrieb ist. ist der Sensor defekt oder ist das normal oder muss ich Einstellungen ändern, wenn ja welche? Es ist ein PT1000 Fühler verbaut. Auf antworten freue ich mich

    Moin, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgenden Fehler: Die Temperatur eines der Solar Felder ist angeblich bei 196 Grad. Habe dann in den Einstellungen der PU11 Heizung die Max Temperatur von 150 auf 250 Grad gestellt. Sofort fing die Umwälzpumpe an zu arbeiten. Die Temperatur viel auf ca 70 Grad ab und stieg dann wieder auf 90 Grad. Dann fiel diese weiter bis auf 45 Grad. Zur Zeit läuft die Pumpe. Laut Manchester sind aber nur ca 38 Grad Wassertemperatur im Kessel vorhanden. Die Temperaturfühler der Solar Anlagen wurden schon mehrmals gewechselt. Dieses Problem besteht von Anfang an. ETA Kundendienst sagt ist nicht unser Problem wenden Sie sich an den Hersteller der Solar Anlagen und dieser sagt wenden Sie sich an eta. Kann mir einer einen Ansatz nennen wo der Fehler ist. Der Fehler ist erst erneut aufgetreten nachdem ich die Einspeisungstemperatur um ca 50 Grad erhöht habe. Das deutet meiner Meinung nach auf einen Defekt der ETA Elektronik hin oder?Solartemperatur