Beiträge von cleodor

    so....
    bisher hat sich nichts getan.... noch keine Inbetriebnahme.... den Kundendienst hatte ich mir schneller vorgestellt...
    Naja, das Wetter war bisher ja noch gut ;)


    @'Rico
    Ja, Platz ist zum Glück kein Problem... Nur das ich halt alles in den Keller tragen muß. Meine Puffer sind alle in der Nähe.
    Ich bin ja ein Solarthermie (und auch PV ) Fan. Ich experimentiere mir drucklosen Folienspeichern herum. Mein Thread ist im Haustechnikforum... Ich habe einen Weishaupt WES910 Puffer für das Brauchwasser und einen 10m³ und einen 20m³ Puffer für die Heizung. Beide aus Folie und drucklos.


    schöne Grüße

    Hier noch ein Auschnitt mit Verrohrung. Gestern Abend habe ich noch Wasser eingefüllt. Mein alter Kessel ist parallel dazu
    eingebunden. Alles dicht :)
    Wobei ich beim verlöten etwas zu schnell war, da hatte ich ein paar undichtigkeiten.....
    Die Pumpen laufen, die Luft müßte raus sein. Jetzt warte ich noch auf den Kundendienst zur Erstinbertiebnahme. Ich hab noch echt keinen Schimmer wie das läuft ;)


    Schöne Grüße

    So,
    nun endlich ist der Kombikessel im Keller:-)
    Heute morgen angekommen, zerlegt und im Keller wieder zusammengebaut:-)
    Wir hatten auch echt Glück, nebenan wird die Strasse gemacht und ein freundlicher Baggerfahrer hat den Kessel in 15min in den Keller gebracht:-)
    Morgen wird nun mit dem verrohren begonnen, alles in 35er Kupfer


    Schöne Grüße

    kleines update,
    der Öler ist raus, der alte Holzer steht am neuen Platz und für den neuen Kessel habe ich ein Podest betoniert.
    Jetzt kommt mir der Urlaub dazwischen :) Es geht dann erst ab Anfang Oktober wieder weiter...

    Hallo miteinander,


    nun ist der Kombikessel HVG Pellet 30KW bestellt:-)
    Er kommt anstelle meines alten Viessmann Öl Kessels nun als Hauptheizung. Als kleinere Quelle steht noch meine alter Naturzugkessel daneben.
    Den Ölkessel habe ich schon abmontiert und nun muß der alte Holzkessel etwas umziehen, damit der neue gut stehen kann.
    Dazwischen werden die Wände etwas gestrichen und ein bischen Strom verlegt.


    schöne Grüße :)Neuer HVG Pellet bestellt

    Es geht den Handwerkern sehr gut bei uns :) Ich warte seit Anfang Februar auf ein Angebot.... Bei Ebay wird ja ein HVG-Pellet Angeboten... Das wäre ja auch eine Möglichkeit oder?


    Grüße
    cleodor

    Hallo,
    bin noch ganz neu hier:-)
    Ich will mir den Kombi gerne holen. Ich hab ihn mir schon mal angeschaut und finde ihn ganz gut.
    Insbesonders mit der Wahnisnns Förderung derzeit ist der Kessel ein heißer Kandidat.
    Ich habe noch einen alten Scheitholzkessel und einen Öler und der soll dafür dann raus.


    schöne Grüße
    Cleodor