Beiträge von Danny1207

    Hallo in meinem Ersten beitrag meine ich den ofen da er raucht wenn man nachlecken will die haben auf der einen seite die lüftungsschlitze vergessen der ofen hat zwar 2 züge aber auf einer seite haben sie keine löcher gemacht deswegen wird er nicht gut mit frischluft versorgt 2 wegen dem geld für solar zu meiner zeit 2011 war das was man bekommen hat wie es jetzt ist weiß ich nicht wolte den leuten nur den tipp geben wie man sich geld sparen kann.

    Hallo an alle die eine ofen mit wasserführung haben und auch einen Pufferspeicher habe mir vor 2 Jahren noch Röhrenkolegtoren gekauft ich muß 7 bis 8 monate nicht heizen habe aber auf dem speicher immer 90c wir können damit duschwasser und das wasser für die heizkörper warm machen die pumpe wo dran ist brauch 55KW im jahr kosten 2000,-€ aber ich spar mir im sommer 7 bis 8 Monate kein holz und das haus ist auch warm ohne das ich den ofen betreibe wer interesse hat einfach nur melden es gibt auch zuschuss vom vaterstat ca 1200,-€ ist doch nicht schlecht