Beiträge von Holzmaus

    Hallo Leute,


    heute mal das Thema Einhängebleche in meinen SLX L. Touch 55 KW. Aller zwei Jahre muß ich jeweils die 3 mittleren Bleche auf der linken und rechten Seite wechseln, da diese im unteren Bereich um die Luftlöcher herum stark verzundern sowie größere Löcher aufweisen!

    Bei Alpha T. gab es sonst die Bleche einzeln zum nachkaufen.

    Ab jetzt gibt es die pro Ofen nur noch komplett ( 12 Stück) für einen Preis von 162,-€ inkl. Versand.

    Völliger Blödsinn wenn man immer nur einen Teil braucht....!

    Obwohl Alpha T. über die minderwertige Qualität bescheid weiß!!!

    Herr Luckow von Alpha T. lässt nur noch andere antworten und meldet sich nicht mehr zurück...! Sagt eigentlich schon alles aus.

    Hat jemand eine Adresse wo ich die Einhangbleche erwerben kann.

    Vielleicht gibt es ja noch Unternehmen die auf Ihre Kunden eingehen ?


    Oder es gibt hierzu Alternativen? Wie z.B. Feinbleche auf beiden Seiten vorgehangen aus 1.4878 (850°) oder 1.4841 ( 1100°).

    Hat das schon jemand so in Betrieb?

    Dadurch können die Originalbleche so belassen werden und die Edelstahl Feinbleche werden im unteren 2/3 Bereich vorgehangen.

    Diese sind extrem Hitzefest , Zunderbeständig und Verformungsstabil.

    Oder hat jemand die Möglichkeit dieses Material zu besorgen in den Maßen 755 x 350 x 3 oder 4 mm.

    Es werden je Ofen 2 Feinbleche in diesen Abmessungen benötigt.

    In dem Sinne, einen schönen Tag Euch... :)


    Hallo Leute,
    brauche wieder mal Eure Unterstützung !
    Haben bei uns das neue Programm auf den SLX Lamda Touch 55 aufgespielt. Soweit alles gut, auch vom Abbrand her...


    Was uns aufgefallen ist das die Kesselpumpe bei 60°C Startet . OK, aber im Abbrand sich weit unter 70°C erst wieder ausschaltet?!?! Wir haben einen Laddomat 21/60 verbaut mit einer 72°C Patrone. Wo kann ich die Kesselpumpe einstellen in Ihrer Auslauftemperatur? Es bringt ja keinen was wenn die Patrone unter 72°C zumacht vom Laddomat und die Pumpe das Heizungswasser bis auf 60°C umwälzt im klenen Kreis vom Kessel!


    MfG SteffenAttack SLX Kesselpumpenstopp

    Tausend Dank an Bierkellerberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nochmal hin und her geladen, anderen Stick genommen und jetzt ist er wieder da..............!


    Aber eine Frage bleibt noch, werden bei dieser Version die Werte vom Pufferspeicherfühler X25, X26 mit übertragen?
    Bei der Startseite sind keine Werte ablesbar von den Speichern, nur vom Kessel?


    Trotzdem bis hier her ein fettes Dankeschön

    Hallo Bierkellerberg,


    vorher war SLX 180518 HC drauf, lief bis jetzt super ohne Probleme.
    Ich wollte letzten Endes durch die neue Software SLX 20303 im Display am Pufferspeicher die Temperaturfühler sichtbar machen, was die alte Software ja nicht übertragen hat.
    Jetzt hat Herr Luckow gesagt das hier nur X25 und X26 als Anschlusspunkte auf der Platine für Messfühler Pufferspeicher oben und Mitte funktionieren, es gab aber mal eine Software die hat auch die Rücklauftemperatur vom Pufferspeicher X27 angezeigt.
    Welche soll das sein?

    Hallo Randy, was meinst du mit : Auf dem Stick darf nicht der entpackte Ordner sein.
    Wir haben die Zip Datei entpackt, so wie es Herr Luckow telefonisch beschrieben hat
    nach dem entpacken kommt ein Ordner mit SLX, dannach Bootdisk und den Inhalt von Boot Disk haben wir auf den Stick geladen
    Display diagonale 14,3cm sichtbar


    Dankeschön

    Hallo Leute, haben rießen Probleme das neue Softwareupdate von AlphaTthermotec über USB Stick aufzuspielen,


    Update kam per Zip Datei, wir haben diese entpackt und auf einen neuen USB Stick (4GB) geladen
    Ofen aus gemacht, USB Stick eingesteckt und angeschalten, lief bis zu dem Punkt "remove the media, terminal will restart after"
    Wir haben den USB Stick entfernt und Restart startete und bleibt nun stehen mit folgenden Bild
    Probleme Neues Software Update SLX20303

    Biete Ersatzstein in Industriebeton Qualität hitzebeständig bis 1600°C passend für folgende Holzvergaser:
    Attack SLX und DPX
    Wird gegen das Original ausgetauscht um Rissbildung und Zersetzung zu beseitigen.
    Haben den Stein selbst im SLX Lambda Touch 55 kw seit zwei Heizperioden im Betrieb und können keinen Verschleiß feststellen, siehe Bild.
    Bei Interesse einfach melden per Mail!


    Türfüllung untere Brennkammer Attack SLX und DPX

    Hallo Leute,


    erst mal danke für die schnellen Antworten. Wo fange ich am besten an, also der Schornstein ist ein 180er Edelstahlzug mit 11m Höhe. Da sehe ich kein Problem, da dieser genügend Eigenzug aufweist.


    Dann muss ich wohl während der Standzeit ab und zu mal durch putzen, um eine Rostbildung zu verhindern.


    Aber zum nächsten Thema, woran kann das liegen mit dieser Zerstörung der vorgehängten Bleche im Füllraum.


    Dazu im Anhang ein paar Bilder über den Rost, die Bleche, vom Hitzeschutz untere Tür und vom Düsenschutz wegen Hohlbrand.


    Bitte keine Kommentare über Sauberkeit, die Bilder wurden gemacht vorm putzen! :rolleyes:


    Wem das alles nicht reicht, kann auch gerne bei uns vorbei schauen.


    Wir haben sehr nette kleine Ferienwohnungen in einem komplett sanierten Haus. Da wird bei einer Flasche Bier alles weitere besprochen.


    Bei Fragen einfach melden.


    Danke


    Steffen



    www.stadtoase24.de

    Hallo Leute,


    bei meinen SLX Lambda Touch 55 KW habe ich das Thema, das im Bereich der Turbos (in den 8 Röhren) sowie oberhalb der Röhren in den Ecken zum Boden hin und unterhalb der Röhren sich unter dem Ruß, Rost befindet!


    Unser HVG wird als Notheizung betrieben von Oktober - Februar/März, der Rest von der Sonne.


    Der HVG wird in den Standpausen absolut sauber geputzt und gesaugt! Woran kann es liegen das dieser trotzdem Rost ansetzt?


    Die Wassertasche vom HVG ist gleich temperiert wie der Raum selbst wo er steht. Also Kondensat durch unterschiedliche Temperaturen können wir ausschließen.


    Des weiteren haben wir festgestellt ,das die Hitzeschutzbleche im Füllraum, links wie rechts, alle in der Mitte unten wo diese Lüftlöcher sind , zerfeuert sind. Soll heißen ,das sieht aus wie durchrostet aber eben ohne Rost.


    Die AGT ist begrenzt auf 170°C. Befüllt wird er mit Baurestholz im ganzen oder geschrettert. Aber alles absolut trocken,wird in einer Halle luftig über Jahre gelagert. Abbrand vom HVG alles ganz normal.


    Der Ofen ist von Alpha T. und gerade mal von September 2017.


    Das Problem mit dem gerissenen Stein in der unteren Tür hatte ich bereits nach den ersten 5-6 Abbränden.


    Wurde alles an Alpha T. Herrn Luckow zugesandt ,aber ohne Erfolg!!!


    Habe mir dazu eine Form gebaut aus den Resten vom alten Stein und mir aus feuerfestem Beton (Industreiqualität bis 1600 °C ) einen Stein selbst erstellt!


    Dieser hält bis heute ohne Probleme, musste aber dazu die alten Steinhalterungen in Edelstahl mit neuen U-Scheiben ersetzen.


    Wer Bilder dazu benötigt muss mir bitte erklären wie ich die hier einstellen kann! Bin nicht der Profi. <X


    Bin gespannt was die Fachleute drüber denken?


    Danke


    SteffenAttack SLX Lambda Touch 55 KW Roststellen

    Hallo Leute,


    erstmal Danke für die Info!


    Ja Mike es ist so, die Puffer werden von einer Solarstation (Oventrop Regusol X-Uno 25) mit Plattenwärmetauscher geladen.


    Und Randy der HV wird hier vom Heizungsmeister eingebaut. Aber er ist Spezialisiert mehr auf andere Sachen und nicht unbedingt auf so ein riesen Teil mit 55 KW Leistung.


    Deswegen währe es schön wenn sich zur Einstellung der HV-Sache noch paar Leute melden würden.


    Jeder kann zwar viel machen, aber nicht alles wissen!!!


    In dem Sinne... :)