Beiträge von speedwilli

    Hallo, kann in der Betriebsart Kessel nur Automatik, Dauerlast und Warmwasser wählen, wie komme ich zur Einstellung Übergangsbetreib Winterbetrieb usw.FRÖLING SP Dual Betriebsart Kessel


    Hallo,


    Aufgrund zu vielen Missverständnissen wurde im Softwareupdate die Zustände umbenannt:


    Winterbetrieb = Dauerlast
    Sommerbetrieb = Warmwasser
    Automatik erklärt sich von selbst


    Bei einem SPDual (Holzbetrieb) finde ich aber die Änderung der Betriebsart nicht sinnvoll und würde sie auf Automatik lassen.


    Im Sommer (reiner Pelletbetrieb) da macht sicherlich die Einstellung Warmwasser sinnvoll sein Vorraussetzung Fühler 0.3 ist richtig gesetzt bzw. Hydraulik passend hierfür.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo,


    Kommt auf den verfügbaren Platz an. Bevorzugt die P4 weil:
    Riesiger Tagesvorratsbehälter, 3Zug Wärmetauscher, alle Teile leicht zugänglich (Zündung, Kernmodul, Roste etc.)zwei Ascheladen und Läuft seit vielen Jahren sehr stabil.


    VG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk




    Mischerlaufzeiten geben die Hersteller der Mischer vor also Esbe Centra etc. Regelung Fröling hält diese nur ein. Erfahrungsgemäß fangen aber alle bei Werten unter 150s an zu schwingen.




    Ich behaupte weiterhin tausche den Steckplatz am Kernmodul und schau was passiert.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Folgende Ideen:


    Steckplatz tauschen auf Mischer 2 HKP 2 mal tauschen und beobachten.
    Magnetit Abscheider verbaut?
    Was hängt am Mischer FBH? Verschlammung?
    Bei FBH Max Thermostat und Überströmventil verbaut?
    Bei HZK hydraulischer Abgleich gemacht?
    Und ganz simpel und meistens: Luft durch nachträgliches befüllen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fehler 11: Zündversuch ist nicht gelungen


    Ist ein sehr sicherheitsrelevanter Fehler da er i.d.R. Aus Zuviel Staub in den Pellets entsteht. Wenn nun das Zündgebläße auf den Staub kommt gibt es Verpuffungen.


    P.S. In der aktuellen Fehlerliste ab 05.12 gibt es keinen Hinweis dass der Kessel wieder startet. Da Sie in anderen Foren beschrieben haben dass Sie die neue Software (05.15) haben ist die Fehlerliste ab 05.12 gültig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei der P3200 wird unterschieden in eine Warnung (orange blinkend) und einem Fehler (rot blinkend)


    Eine Warnung ist z.B. Aschebox voll
    Ein Fehler ist z.B. Wie oben Zündversuch misslungen


    Eine Warnung kann ich durch Connect quittieren einen Fehler nicht weil die Anlagensicherheit gefährdet ist in diesem Falle z.B. Rückbrandschieber schließt nicht. Es kann kein Betrieb nach Maschinenbaurichtlinien gewährleistet werden und der Fehler muss erst beseitigt werden bevor quittiert werden kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk