Beiträge von RogerFreundlicher
-
-
Hallo rugju bin auch Besitzer eines Smartfires...den Aufbau habe ich vor einiger Zeit mal dokumentiert mit vielen Bildern:
https://www.holzheizer-forum.d…ranlage-in-bonn/&pageNo=1
Viel Spass beim lesen..von meiner Seite auch viel Erfolg !! Roger
P.S. leider hat der Admin dem Kessel immer noch keine eigene "Rubrik" geschenkt das ich sehr schade finde...
-
-
Der sollte eigentlich mindestens 10.000 Zündungen halten. Mit den neuen Software Updates wird das Zündverhalten optimiert und der Zünder geschont.
-
Also was gut und schlecht ist habe ich keine Ahnung,
habe eben mal nachgesehen, die mit dem höheren Preis sind Aufdachkollektoren FK Basic (Flachkollektoren)
Dort wird ein Kollektorertrag von 525 kWh (m2a) angegeben
https://www.fk-solartechnik.de/downloads/fk-basic/Die günstigeren sind die WesttechSolar WT-B58-30 Vakuumröhrenkollektoren gewesen
Dort wird ein Kollektorjahresertrag von 730 kW m2 angegeben.https://www.ofenseite.com/Vaku…e-30-Roehren#beschreibung
Wenn ich Flach und Röhrenkollektoren vergleiche, sehe ich mehr Vorteile bei den Röhren, diese sind wie folgt:
Geringe WindlastLeichtere Montage und auch auswechseln einzelner Röhren
Mehr Ertrag
Günstigerer Preis
Seht ihr einen Grund die Teuren zu nehmen?
Kann mir vielleicht jemand auf meine Frage von Beitrag 6 Antworten?
Gruß
Lass die Finger von den billigen Röhrenkollektoren das ist Dreck. Vergleich mal die Netto bzw. Apeturfläche zwischen Flach und Rohrenkollektoren. Das ist die Fläche die die Sonneneinstrahlung in Energie umwandelt.
-
Hat Dein Heizungsbauer den denn nicht richtig eingestellt ?
Edit:
wie will er das machen wenn kein Messgerät vor Ort ist!
Jürgen Mod.
-
-
-
-
-
Das ist kein Silikon das ist Kesselkitt.
Das Zeug ist auf Silikatbasis und hat mit Silikon nix zu tun: hornbach.de/data/shop/D04/001/…_01_DE_20150225085942.pdf
Es ist Kesselkitt aus der Kartusche Es handelt sich um solch ein Produkt und härtet komplett aus gegenüber HT-Silikon das elastisch bleibt aber nur 300 Grad beständig ist.
Alternativprodukt: real.de/product/316272467/?kwd…TuvqiSPqIeDQaAmuMEALw_wcB
-
-
Wo wo gibt es denn Silikon mit 1500 Grad Festigkeit ?????
-
Warum packst du denn keinen Solar aufs Dach ist doch bei der BAFA Förderung mit 3000 € umsonst. dann einen vernünftigen holzvergaser weil das ja der Haupt Brennstoffe ist und einen preiswerten pelletkessel der die Kommunikation mit dem Holzvergaser nicht scheut. dann kommst Du genau da hin wo du willst für einen Bruchteil der 30000 nach Abzug der Förderung
-
Ichich tendiere eigentlich auch zu einer zwei Kessel Lösung dann bist du auf ein Hersteller nicht so fixiert wenn der Pelletkessel nur als Backup fungieren soll dann reicht auch was preiswertes mit großem Vorratsbehälter für 2 Wochen. Spaß dir halt die Bunker Technik und das kostet natürlich alles ein paar Säcke nachkippen alle 14 Tage sollte ja nicht das Problem sein oder.
-
-
Wusste Dein erster Heizungsbauer das es ein Atmos wird ?
Edit:
Wenn Du Du unbedingt was schreiben willst dann lese auch bitte richtig was der Vorgänger geschrieben hat! Seine Anfrage hatte nichts mit einem Kessel Typ zu tun.
ja... wenn ich noch die Option hätte bräuchte ich sicher keinen HB.
(Krankheitsbedingt macht er nichts mehr)
ModJürgen
-
ETA Twin topt es noch.
-
Da er ja nur die fachgerechte Abnahme durch die Fachunternehmererklärung bescheinigt und nicht durch eine Rechnung die Montage gibt es auch keine Gewährleistungsansprüche
-
Diedie Sache ist doch ganz einfach man sucht sich einen willigen Heizungsbauer der mal drüberschauen wenn die ganze Anlage fertig ist und dann abstempelt gegen einen Betrag x-y