Beiträge von Staubeckenzwerg

    Ja, außer du willst irgendwann den HV über die x2 Regeln dann brauchst die mit Triac's damit könnten die Gebläse und alte Pumpen Leistungsgeregelt werden.

    Hallo zusammen,


    wenn ihr sowas plant nehmt bitte nicht die Triac-Version!

    Auch wenn man damit ein Gebläse/ Lüfter/ Pumpe takten kann hat dies nicht´s mit regeln zu tun! Hier ist auch nur ein schmales Drehzahlband möglich.

    An den Lüfter gehört ein Frequenzumrichter welche auch nicht sehr teuer und nur so groß wie ein Brötchen sind. (Sinamics V20)

    Ja auch Einphasen-Kondensatormotoren kann man damit regeln und das Frequenzband bis 75HZ erhöhen.

    Die Pumpen sollten natürlich aus Energetischen Gründen auch neue sein und lassen sich dank PWM sehr einfach über die UVR regeln (Grundfos UPM3).

    Top! :thumbup:

    Super dass du es gefunden hast. Scheinbar gibt es bei der Regelung keinen Blockierschutz welchen den Mischer im Sommer immer mal ansteuert damit dies nicht passiert. Vielleicht kann man auch mal bei ETA nachfragen, auf die schnelle konnte ich hierzu nichts finden.


    Schöne Feiertage!

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem auch bei TA angebracht und lösen können.


    Zitat; "...es wurde bei der Analogfunktion etwas bzgl. der Einheiten geändert".


    Die Einheiten der Analogfunktionen waren bei mir in Prozent, nach umstellen auf Dimensionslos war das Problem behoben.


    Das Thema kann also als gelöst geschlossen werden.
    :thumbup:


    Danke und viele Grüße, André

    Hallo zusammen,


    ich wollte am Wochenende etwas gutes tun, und habe die UVR16x2 von der FW 1.36 auf 1.41 upgedatet.


    Nach kurzer Freude folgte die Ernüchterung.


    Die UVR stellt die Triag-Ausgänge auf 100% (30), obwohl aus den Funktionen ein kleinerer Sollwert kommt. Allen Anschein kennt sie nur noch Ein/ Aus.


    Der Versuch die Ur-Firmware aufzuspielen scheitert daran, dass keine SD-Karten mehr erkannt werden und somit auch keine Visualisierung aufgespielt werden kann.


    Welche Möglichkeiten gibt es wieder auf die 1.36 zu kommen?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.