Beiträge von Burxel

    Hallo, bin neu hier und neu an einer UVR16x2 mit TPAAS2
    bitte nicht auslachen, aber...
    ich suche verzweifelt einen ganz einfachen Schwellwertschalter mit Hysterrese
    Also wenn 60°C dann schalte EIN, wenn 55°C dann schalte AUS
    Wie heißt so was in TAPPS, wo finde ich das?
    Vielen Dank
    Burxel

    Hallo,
    Da haben die anderen schon recht. Wenn man so einen Plan erstellt, den muss das auch selbst programmieren. Das macht Dir auch kein anderer mal so schnell. Das ist schon ganz schön Aufwendig.


    Mir geht es gerade genauso wie Dir. Ich habe meine Anlage gerade mit Solar und zusätzlicher UVR16x2 und C.M.I erweitert, habe auch so ein ähnlicher Plan erstellt. Da wollte auch keiner mal schnell dran zum Programmieren. Nun habe ich mir doch die Zeit genommen, vieeel gelesen, und bin nun dran das selber umzusetzen. Da gehen schon einige Stunden und Tage drauf, bis man einmal alles verstanden hat, und immer wieder neue Erfahrungen macht.
    Aber am Ende hast Du eine Anlage, die Du auch selber immer wieder anpassen kannst.
    Ich würde Dir ja helfen, aber ich brauche noch viele Tage, bis ich meine eigene Anlage zum Laufen habe. Es ist ja noch Zeit, bis zum Winter....
    auf jeden Fall, wie hammax schreibt: vom Einfachen zum Komplizierten vorgehen.
    Dann hat man auch schneller Erfolgserlebnisse.
    Viele Grüße
    Burxel