Beiträge von Globes

    Morgen!
    Kann mir jemand sagen welche Größe die kessel (mnt und attack wood pellets) zerlegt haben ? Es wurde hier schon mehrfach über den füllraum des mnt diskutiert das er kleiner ist als versprochen. Wie lange brennt er und bekomme ich meine 1500 Liter Puffer voll so das der pellets nur im Notfall angeht. Oder ist der attack doch die bessere Wahl. Kostet auch mehr .Hab für den mnt 7900 und für den attack 8200 im Angebot. Nur rein kessel ohne alles andre. Welche Höhe hat das Abgasrohr vom kessel wenn zur Seite beziehungsweise nach hinten zeigt?
    Schöne heizzeit.
    Es wird Zeit bei mir mit dem neuen kessel der künzel macht nicht mehr lange :(

    Danke für's zuordnen.
    Vom Schornsteinfeger her darf das Rohr nur waagerecht oder aufsteigen sein .
    Der mnt ist interessant aber halt neu auf dem Markt wie hier schon lesen konnte und anscheinend noch ein paar Krankheiten.
    Der attack hat anscheinend noch Softwareproble. Beim attack ist halt schön mit Schnecke und silo. Nicht wie beim nmt mit dem sauggebläse was richtig teuer ist.
    ??????????

    Hey bin neu hier und suche einen neuen kessel. Bisher war ein künzel hv 24 verbaut und ein öler beiden aus 2007 .
    Der öler übernimmt die Steuerung der Kreise, Öl, Solar, Holz.
    Mein Wahl ist nun der kombikessel weil ich irgendwann vom Öl weg möchte.
    Zur Wahl stehen die Kombi Sigma, nmt, attack.
    Das Hauptproblem ist Abschluss im Schornstein der oberkante bei 1430 mm liegt.
    Würde mich über eure Hilfe freuen.Nmt