Beiträge von holzwurmbernd

    Hallo Frasto
    hatte daas gleiche Problem vor ca. 1 Jahr. Mir hat dann die Fa. Orthuber Gmbh weitergeholfen (Adresse im Internet). Kann ich nur empfehlen!
    Fa. Lopper steht anscheinend kurz vor der Insolvenz und bekommt keine, oder nur wenige, Schamottesteine geliefert, die dann wahrscheinlich in neuen Kesseln verbaut werden.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,


    bin auf dieses Forum gestossen, weil ich ebenfalls Probleme habe, für meinen Drummer 50 die Brennkammer repariert zu bekommen.
    Ich betreibe den Kessel seit 2011/2012 und heize den in der Heizperiode täglich 1 - 2 mal, abhängig von der Außentemperatur.
    Ende Februar 2018 habe ich im Feuerraum immer wieder Steinbrocken gefunden. Der angeforderte Kundendienstmonteur kam dann und hat festgestellt, dass die Brennkammer defekt ist und meinte, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen würde einer kommen und das reparieren.
    Dem war nicht so. Nach mehreren Telefonaten hieß es dann, die Reparatur würde im Sommer erfolgen - macht ja auch Sinn -, wurde aber nix draus. Ende August hieß es dann im September, dann im Oktober, dann bis 15. November. Inzwischen bin ich reichlich angefressen und habe das auch entsprechend kommuniziert. Die Dame mit dem tschechischen Akzent kennt mich inzwischen sehr gut.
    Da ich technisch nicht versiert bin, habe ich nun Bedenken, den Kesel weiter zu betreiben, was angesichts meines Vorrates von ca. 150 Ster trockenen Brennholzes nicht so wirklich verlockend ist.


    Was kann ich tun oder wer kann mir die Brennkammer, wenn möglich zu einem erschwinglichen Preis, reparieren? Leider bin ich schwer krank und stark gehbehindert. Da scheidet Do-it-yourself von vornherein aus.
    Auf die Unterstützung der Fa. Lopper Kesselbau GmbH kann ich ja wohl nicht hoffen!