Beiträge von JPB46

    Mit dem verändern der Parameter kannst du quasi den Kessel feineinstellen. Wie andy42 schon beschrieben hat kann man die Verbrennung nochmal Optimieren bzw. auch auf die unterschiedliche Qualität von Holzpellets reagieren da sich hier die Verbrennung verschlechtert.

    Hallo,


    hatte das Problem bei meinem Kessel auch schon. Es lag aber NICHT! an dem Unterdrucksensor sondern der Fehler war eine undichte Kesseltür. Mein Tipp den Kessel ohne Brennstoff im Scheitholzbetrieb anfahren (Pfeil hoch und runter gleichzeitig drücken) und als erstes in der Infoebene des Kessels den Unterdruck anzeigen lassen. Sollte dieser zu niedrig sein (glaube kleiner 10Pa schreibt er den Fehler) mal mit einem Feuerzeug den Rand der oberen und unteren Tür abfahren und schauen ob die Flamme unruhig wird.

    Hallo


    beim häufigen Wechsel zwischen Pellet und Scheitholz würde ich dir vom Solarfocus abraten. Dieser hat den Kombirost wie Wagu schon beschrieben hat und zusätzlich muss ein Rüttler eingebaut werden da der Kombirost recht fein ist und die Asche im Scheitholzbetrieb ständig weg muss. Heizt du viel mit Scheitholz und Pellet nur gelegentlich ist der Solarfocus ein sehr guter Kessel. Musst dann allerdings auch die Roste tauschen wenn du umstellen willst. Die Zündung Über den Zündfön funktioniert an sich sehr gut.

    Hallo Holger


    Ich betreibe den Kessel mittlerweile seit 4 Jahren als Hauptkessel und hatte nie wirklich Probleme damit.

    Auch die Messung vom Schornsteinfeger hat er ohne Probleme bestanden.

    Die Kessel interne Verkabelung zu prüfen macht definitiv sinn. Mich hat zum Anfang ein nicht festgezogenes Kabel vom Hallgeber mal ziemlich geärgert...
    Wenn du die Dichtungen nochmal überprüfen möchtest schalte mal den Scheitholzbetrieb an( Pfeiltaste hoch und runter gleichzeitig drücken ca. 3 Sek) und geht mal mit einem Feuerzeug die Türen ab. Wenn es die Flamme irgendwo rein zieht ist an der Stelle wahrscheinlich eine Undichtigkeit.

    Hallo

    F03 Tür bedeutet soviel wie er hat nicht genug Unterdruck in der Brennkammer das ist in der Montageanleitung vom Pelling Eco schlecht beschrieben. Kontrolliere mal den Unterdrucksensor. Im Infomenü des Kessels wird der Unterdruck angezeigt beobachte den mal. Hatte den Fehler auch bei mir war nirgends ein Fehler auffindbar und er ging von alleine wieder weg.

    Oh danke für den Hinweis mein Fehler...meinte natürlich die Strömungsgeschwindigkeit

    Für einen 45 kW Kessel würde ich dir 42er Cu Rohr empfehlen.


    Kleiner Nachtrag bevor mir ein Sparfuchs den Kopf abreißt: Ja man bekommt 45kw auch über eine 35er Cu Leitung weg aber nur unter dem entsprechenden Volumenstrom da ich die Anlage nicht kenn geh ich hier auf Nummer sicher.

    Schönen Guten Abend,


    falls das Problem noch nicht gelöst ist hätte ich noch einen Lösungsansatz:


    Hatte das Problem auch aber der Fehler kam sporadisch, bitte mal alle Kabel Verbindungen zur Platine prüfen bei mir war das Kabel vom Hallgeber locker und hat somit immer diesen Fehler ausgelöst.



    MfG JPB

    Ich kann dir zumindest Info zum Grundkörper den Attack FD32 geben, den Betreiben wir daheim seit 12 Jahren als normalen Scheitholzkessel. Die ersten 10 Jahre wurde er ohne Rücklaufanhebung betrieben und seit 2 Jahren mit RLA. Der Gusskörper hat dadurch aber keinen Schaden genommen ist eine sehr Robuste Basis. Zum Pelletbrenner kann ich leider keine Auskunft geben.