Beiträge von mark8211

    Hallo,


    sorry für die verspätete Antwort. Bin zur Zeit beruflich recht eingespannt.
    Pfuffer habe ich 4m³. Dieser ist aber max. halb voll wenn der Fehler auftritt.
    Die Umwälzpumpe, die den Pfuffer füllt, läuft auf Stellung drei, also höchste Fördermenge.
    Wenn es an der "Füllsteuerung" bzw. Pumpe liegen würde, dann würde ja die Thermosicherung auslösen und der Übertemperatur-Fehler würde angezeigt.
    Momentan läuft sie seit 7 Tagen fehlerfrei.
    Habe nichts gemacht, ausser die monatliche Wartung.
    Das ist sehr komisch....


    Danke für deine Antwort.


    MfG


    Markus

    Hallo zusammen,


    meine Fröling Heizung macht mich schön langsam wahnsinnig.
    Ich habe das Problem, dass nach ca 3-4 Stunden die Digitronic S3100 "auf Störung" geht.
    Dies äussert sich durch eine blinkende HKP-LED und im Display steht TAE mit dauernd springenden Werten. Beide Luftklappen fahren dann in den Endanschlag unten.
    Die Abgastemperatur fällt und fällt bis letztendlich das Feuer aus geht. Brennraum ist dann noch halb voll mit nicht verbrannten Holz.
    Deswegen wurde im März die Steuerung getauscht, danach war dann auch wieder Ruhe.


    Jetzt fängt das gleiche wieder von vorn an.
    Gleiche Fehlersytome und Auswirkungen.
    Daraufhin wurde der Abgastemp.-Fühler gewechselt. Jetzt hatte ich ca. 1 Woche Ruhe.
    Als ich heute zufällig im Heizraum war, hatte ich den gleichen Fehler wieder...



    Wenn ich künstlich eine zuhohe Abgastemperatur simuliere, indem ich die mittlere Türe öffne und den Kontaktschalter von der Tür betätige, steigt die Abgastemperatur auch zügig über den eingestellten max. Abgastempwert von 250 Grad. Die Digitronic reagiert dann aber nicht mit oben Fehlersystom, sondern fährt die Luftklappen zu, die LED von HPK blinkt nicht und es wird auch nicht TAE im Display angezeigt.



    Hatte von Euch auch schon jemand mal ein Problem mit der Digitronic S3100?


    Bin schön langsam wirklich am verzweifeln....und mein HB auch...


    Grüße MarkusFröling FHG 3000 Turbo Digitronic