Beiträge von Fetti

    Guten morgen zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich beim Duschen leider immer nur ab und an, warmes Wasser habe und hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen, oder raubt mir vlt. auch meine Illusionen.


    Zur Ausgangslage: SP Dual Compact mit zwei Puffer mit je 1.000 Liter. Im Sommer wird lediglich der H 3 1.000 von Fröling genutzt.


    Wenn ich im Sommer oder im Winter duschen gehe, ist es egal, ob der Puffer von oben bis unten mit ca. 80 Grad gefüllt ist, oder oben 60 Grad und nach unten immer weniger. Das Verhalten bleibt gleich.


    Damit meine ich, dass am Anfang das Wasser sehr heiß ist, ich muss an der Armatur auf kälter stellen und nach ca. 15 Sekunden wird das Wasser plötzlich kalt, so dass es selbst mir auf der heißesten Einstellung, die ich vorher nicht ausgehalten habe, zu kalt ist. Was meine Frau dazu sagt, könnt Ihr euch denken... ;)


    Nachdem dann ca. 10 - 15 Sekunden kaltes Wasser durchgelaufen ist, kommt plötzlich auch wieder heißes Wasser. Das verstehe ich nicht ganz. Gefühlt, wenn der Puffer randvoll ist, sind die Zeiten ein wenig länger, bei denen heißes Wasser kommt.


    Was läuft hier schief? Meine Erwartungshaltung wäre, dass ich im H 3 1.000 ca. 40 Liter heißes Wasser habe, was für einen Duschvorgang von zwei bis drei Minuten reichen sollte.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    hab den Provider beim Internet gewechselt. Funktioniert alles.


    nur mein kessel scheint 1&1 nicht zu mögen. Sagt nach den Verbindungsversuch immer: "Netzwerk Fehler (-3)".


    Sagt einem das was? was kann/muss ich tun?


    Viele Grüße

    hallo zusammen,


    gestern wollte ich meinen Kessel per Fernschaltung aktivieren.


    Leider bekam ich dann zu meinem Verwundern die Meldung:


    Fernschaltung deaktiviert


    Die Fernschaltung der Anlage ist deaktiviert. Diese Einstellung kann nur direkt auf der Anlage vorgenommen werden.




    Hier hatte ich in Erinnerung, dass dies oben links an der Anlage in dem Globus aktiviert werden kann. Hier ist aber nichts.



    Kann mir jemand weiter helfen?




    Viele Grüße
    MarcoSP DUAL Compact

    Guten Morgen zusammen,


    bisher war Fröling immer sehr zuverlässig. Aber da ist wohl seit Dienstag die komplette EDV abgeraucht.


    Defekt war eigentlich nichts. War nur Jugend forscht bezüglich des hohen Pufferstillstandverlustes.


    Läuft alles wieder. War halt verschiedenes abgeklemmt. Also nichts gravierendes.


    Viele Grüße
    Marco


    Ps.: bin bisher mit Fröling sehr zufrieden.

    Jetzt gibt's folgende Meldung unter der Homepage:




    So erreichen Sie uns


    Aufgrund eines technischen Problems der Telefonanlage sind wir aktuell unter folgenden Telefonnummern zu erreichen:
    Kundendienst/Service/Wartung:
    +43 7248 606 – 7153 für PLZ-Gebiet 32../33../35../36../38../39../42..-45..
    +43 7248 606 – 7129 für PLZ-Gebiet 40../41../46..-49../50..-53..
    +43 7248 606 – 7121 für PLZ-Gebiet 54..-57../60..-69..
    +43 7248 606 – 7118 für PLZ-Gebiet 86..-59../90..-99..
    +43 7248 606 – 7120 für PLZ-Gebiet 28../70../72..-75../80..-85..
    +43 7248 606 – 7110 für PLZ-Gebiet 1…/20..-27../30..-31../34../37../71..
    Verkaufsinnendienst:
    +43 7248 606 – 2111
    Allgemeine Anfragen:
    +43 7248 606 -2101

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Telefonnummer von Fröling die funktioniert? Auch auf E-Mails keine Reaktion.


    Es sollte heute morgen ein Techniker vorbeikommen um die Heizung wieder zum Laufen zu bringen.


    Seit vier Tagen haben wir Eiseskälte im Haus...


    Vielen Dank für die Unterstützung
    MarcoTelefonische Erreichbarkeit Fröling

    Hallo Michael,


    danke für die schnelle Reaktion.


    Ein Hydraulikschema habe ich leider nicht. Es wurde nach Vorgabe des Herstellers gearbeitet - so wurde mir zumindest gesagt.


    4 Module Solar
    2 x 1000 l Puffer


    Viele Grüße
    Marco

    Hallo zusammen,


    ich habe einen SP Dual Compact mit Solaranlage im Einsatz.


    Hier ist es so, dass bei Solarladung nur der erste Speicher H3 befüllt wird und der zweite ignoriert.


    Nun bin ich mir sicher im Forum gelesen zu haben, dass eine Pumpe manuell angesteuert werden kann, die die Wärme vom ersten in den zweiten Speicher rüberpumpt.


    Könnt Ihr mir hierbei helfen?


    Was passiert eigentlich mit der überschüssigen Energie? Am 21.05. hatte ich mehrfach 130 Grad Kollektortemperatur und einen kurzen Moment später lediglich 90 Grad. In die Kanalisation kann es bei dem geschlossenen Solar-System ja nicht gehen. Bei der kurzen Dauer und vollem Puffer (H3 durchgehend 85 Grad) ja auch nicht über diesen Weg... Wie dann?


    Viele Grüße
    MarcoSolaranlage zwei Puffer

    webportal sieht jetzt echt zeitgemäß aus. auch die Funktion kessel sofort zünden finde ich gut.


    bei der app hat sich für mich nichts getan. außer dass jetzt die puffertemperatur mitte falsch angeordnet ist.


    warten wir mal ab wie stabil das ganze nun läuft.