Beiträge von Gruenwe

    Hallo Michael, leider muss ich gegen kontern es kann doch nicht sein das ein erfahrener HB der für so eine Anlage Max. 80Std. braucht einen so hohen Preis haben will!! Ich bin kein HB und kein Elektriker ich habe alles in allem auch meine Zeit gebraucht und es ist auch legitim meine Meinung dazu zu sagen und es ist auch meine Meinung das es es viel zu teuer ist wenn der HB für Material ca25000€ geschätzt so wie kullerbauch das angegeben hat wäre immer noch eine Montage von ca. 10000€+ im Raum und das ist viel zu hoch gegriffen das wäre ein guter Stundenlohn für den HB oder ich liege Total daneben.
    Das ist meine Meinung dazu.


    Gruß Bert

    Hallo Kullerbauch,
    Habe seit kurzem einen SP Dual mit FWS 30
    Und drei Pufferspeicher von 850 l einer davon ein Eckspeicher alles von Fröling außer die ladepumpe war anderer Hersteller und ein Ausdehnungsgefäß von Cosmopolitan 400L
    Alles zusammen lag bei 20500€ Inkl. Inbetriebnahme von Fröling Installation habe ich alles selbst gemacht kommen noch mal 1000€ für Rohre und fittings dazu.
    Das ist viel zu hoch was der HB haben will oder vielleicht das letzte Hemd von dir.

    Hallo zusammen, bin auch Neu hier habe seit 14.10.2019 einen Fröling SP Dual 22kw 2550l Puffer und ein FWM 30 auch von Fröling in Betrieb genommen direkt vom Fröling Kundendienst. Eingebaut und die Hyraulk habe ich alles selbst gemacht. Meine Frage wäre zu der Garantie was der nette Herr von Fröling beim Abschluss der Inbetriebnahme Angeboten hat für den Kessel. 2, 5, 10 oder 10+ Jahre. Wer hat Erfahrung und was wäre sinnvoll abzuschließen.? Schon vielen Dank für eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bert