Beiträge von Beekeeper

    Hallo PetervomBerg,

    mit Verzögerung noch eine Rückmeldung.

    Abholen hat gut geklappt. Wir haben alles gut nach demontiert. Also Verkleidung, Schnecke, Grundplatte.

    Das anheben auf das Rollbrett (Tragkraft kg) und in den Anhänger sowie wieder raus hat gut geklappt.

    Ich hatte noch Gewindestangen gekauft, eine alte mit großer Wandstärke hatte ich noch in der Garage, die drei neuen aus dem Baumarkt sind leider teilweise etwas angerissen, aber für das mal hatte es sich rentiert.

    Bis jetzt bin ich noch zufrieden, aber mein bisher teuerstes Puzzle steht noch in der Garage und wird hoffentlich im Sommer wieder zusammen montiert.

    Vielen Dank für die schnelle Antworten

    Hallo zusammen,


    die ETA Steuerung kann ja zwei Solarthermiefelder ansteuern, ich hatte bis zur Installation der PV Anlage eine 12m² ST Anlage mit optimaler Südausrichtung.

    Diese ist abgebaut und soll auf meinen Carport wandern (Westausrichtung). Um die Westausrichtung auszugleichen habe ich bei Ebay noch eine paar gebrauchte Solarmodule gekauft die auf den Schuppen kommen sollen (Südausrichtung). Die Ansteuerung sollte ursprünglich über eine TA UVR laufen.

    Da die ETA Steuerung es aber ermöglicht beide anzusteuern wollte ich dies gleich bei der Installation berücksichtigen. Leider sind die diese Schaltbilder nicht in den Standard ETA Hydraulikschemen enthalten. Kann jemand diese Bereitstellen?

    Am liebsten wäre es mit einer Pumpe und den Rücklauf über einen Mischer zu regeln, wenn es die ETA hergibt.

    Vielen Dank im voraus

    Vielen Dank Peter für die schnelle Antwort. Zum Glück steht die Heizung ebenerdig und muss auch nicht in den Keller getragen werden. Es geht um den Weg vom Hauseingang bis in den Transporter und wieder in die Garage.

    Für den normalen Transport habe ich ein Rollbrett mit der Tragkraft von echten 500kg.

    Habe eben die Montageanleitung vom PC20 bei Google gefunden, die Ergebnisse sind am Laptop doch andere wie am Handy.

    Nach der Demontage sind es nur noch 220kg, was deutlich besser klingt als 350kg.

    Dort sind auch die Zugbleche abgebildet, leider ist nichts mehr davon vorhanden, habe zur Sicherheit aber auch noch die Gewindestangen besorgt. Vielleicht werden die für das kippen auf das Rollbrett benötigt.

    Für das reinheben habe ich so eine Mischung aus Sackkarren und manuellem Stapler, damit sind meine Sorgen erstmal gelöst.

    Hallo zusammen,

    Bald ist es soweit, wenn alles klappt werde ich am Wochenende eine PC20 abholen.

    Der Weg und die Türbreiten sind alle geprüft. Sorge macht mir noch etwas das Gewicht da ja nicht soviel abzumontieren geht (Verkleidung + Aschekasten?).


    Meine Frage hierzu, zum Transport können Stangen als Hebehilfen eingeschraubt werden.


    Bei Google konnte ich die Montageanleitung für die PC15 finden leider aber nicht für den größeren PC20.

    Kennt jemand hierfür eine Quelle?

    Sind das normale Wasser Rohre mit 3/4" Gewinde? (Waren so bei der PC15 angegeben wenn ich das richtig verstanden habe).

    Ich möchte nicht erst beim Abholen merken, dass etwas nicht passt.

    Freue mich schon riesig wenn alles über die Bühne gegangen ist.