Beiträge von renekcl

    Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man über die REST API auch Warnungen abgreifen kann? Aktuell schicke ich noch eine Email wenn der Aschekasten geleert werden muss. Ich frage mich ob man die Warnung auch abgreifen kann. Alternativ kann ich natürlich den Wert für Verbrauch seit Leerung Aschebox abgreifen, aber es interessiert mich dennoch ob man generell die Warnungen abgreifen kann.


    PS: Es gibt inzwischen auch eine HACS Integration für die API, damit lassen sich die gewünschten Sensoren direkt in der HA GUI einbinden.

    GitHub - nigl/homeassistant_eta_integration: Integration of ETA (Heating) sensors to home assistant
    Integration of ETA (Heating) sensors to home assistant - GitHub - nigl/homeassistant_eta_integration: Integration of ETA (Heating) sensors to home assistant
    github.com


    Gruß

    René

    Hallo,


    bzgl. meines Updates.


    Mit Umschalteinheit prüfen einst du dann sicherlich die Einstellungen im Funktionsblock 5.10 oder? Generell traue ich mir schon Einstellungen zu, solange ich verstehe was ich tue.
    Wenn ich mir diese Anleitung durchlese gibt es da ja nicht viel einzustellen. Ich würde nur prüfen ob das zu unserer Anlage passt. Also in unserem Fall vier Saugsonden und nicht etwa 2,3,5 oder gar eine Saufschnecke.


    Gruß
    René

    Hallo zusammen,


    Danke für eure Hilfe. Ich habe es inzwischen hinbekommen. Ich musste die rechts obere Abdeckung entfernen und konnte dann an die RJ45 Buchse. Registrierung über meineta hat auch reibungslos geklappt :).


    Noch eine Frage. Ist es möglich mehrere Benutzeraccounts anzulegen, z.B. einen für mich und einen für meinen Schiegervater, oder geht das nur über das Partnernetzwerk? Das Partnernetzwerk scheint ja eher für Wartungszwecke durch den Heizungsbauer gedacht zu sein.


    Gruß
    René

    Hallo,


    ich nutze mal diesen Thread. Er ist zwar schon ziemlich alt, trifft mein Thema aber genau.


    Ich bin völlig neu hier im Thema. Wir besitzen einen ETA Pelletkessel PC25. Ich möchte die Anlage nun gern über Meineta steuern können und dazu die Internetanbindung einrichten.


    Überall lese ich davon das ich die das ETA Touch mit einem Netzwerkkabel zum Router verbinden muss. Ich habe am Bedienteil jedoch keinen RJ45 Eingang und auch sonst nirgendswo außen am Kessel einen entsprechenden Eingang gesehen. Wo finde ich den RJ45 Stecker?


    Gruß
    René