Beiträge von Umsteiger

    Moin,


    Lambdasonde, genau das scheint das Problem zu sein, gewesen zu sein.

    Gereinigt, mit dem Zahnstocher, HV komplett Stromkosten gemacht, neu gestartet und prompt zeigt er wieder Restsauerstoffgehalt an, räuchert 5-10 min, fährt problemlos auf 187 Grad hoch und läuft…..

    Danke für die Tipps!!!!

    Moin,

    Ich bin da nicht so der Profi…. Meistens Kaufen/Einbau und es muss funktionieren….

    Mit den 21% muss ich morgen vor dem anheizen mal drauf achten. Mit den Stellantrieben kann ich nicht so beantworten. Wo sehe ich das denn genau. Sorry, ich muss erst in das Thema HV ´reinwachsen ˋ.

    Trotzdem allen vielen Dank für Eure Tipps !!!!!

    Der Restsauerstoffgehalt liegt bei permanent 1,9%.

    Er sollte doch aber höher sein. Eingestellt ist Hartholz, Buche, Erle, Birke.

    Ist da die Lambdasonde defekt. Gelaufen is der Kessel ca. 430 Stunden. Muss ich schon etwas reinigen…. Außer den täglichen und monatlichen Reinigungsarbeiten…..

    Moin moin,


    Erstmal schönen Dank für die Tipps. Ich werde mal alles beherzigen. Hier mal ein paar Daten…. Der Kessel läuft jetzt ca. 0,5 h . Ichhabe ihn nicht so voll gepackt wie üblich, sondern nur ein Drittel der üblichen Menge. Die Anheizklappe hatte ich mal offen gelassen so bis ca. 150 Grad. Etwas weniger räuchern tut er ja, hängt aber vielleicht auch mit der Mindermenge zusammen.? Oder weil die Klappe länger offen war…..

    Moin moin,


    Mein Problem ist, dass mein S4 ordentlich räuchert nach dem anheizen, so mind. 30-45 min lang….. .

    Er dümpelt immer so um die 100 Grad rum ehe er dann richtig in Gang kommt und es nicht mehr räuchert.

    Wer kann einen guten Tipp geben! Auch um der guten Nachbarschaft……. .

    Viele Grüße aus der Heide

    Moin moin,


    Sollte man beim anheizen des S4 turbo die kleine Anheiztür etwas offen lassen so wie es in einigen Videos zu sehen ist?