Beiträge von mibl1

    Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge!


    Der Monteur ist mittlerweile da. Er hat alles auseinandergebaut und das Zellenrad (26) als Verursacher identifiziert. Wahrscheinlich ist es durch einen Fremdkörper beschädigt worden. Es ist dadurch sehr schwergängig.

    Der Monteur ist gerade dabei das Problem zu beheben.


    Vielen Dank nochmals!

    Hallo. Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ja richtig, Kessel hat keinerlei Störung angezeigt. Ich habe nur durch den Krach nachgesehen.

    Habe das Gehäuse geöffnet. Von außen sieht man gar nichts. Wenn man den Kessel an macht kommt das Geräusch sofort wieder. Immer wenn der Stocker sich bewegt. Es klingt so als kommt es von rechts im Bereich der Klappe die mit 2 Schrauben gesichert ist. Kann ich diese Klappe öffnen um mal rein zu schauen? Es sieht so aus als wäre da noch eine Dichtung dran. Wenn ich sie öffne, kann ich die selbe Dichtung dann wiederverwenden?

    LG

    Hallo!


    Ich habe seit heute Mittag ein Problem mit meinem ETA Pelletkessel PU15-11


    Er macht sehr, sehr unschöne Geräusche. Von der Frequenz her klingt es wie die Schnecke, welche die Pellets in den Kessel führt. Normalerweise ist das ein leises "rascheln" alle paar Sekunden. Jetzt ist es ein sehr böses klopfen im selben Interval. Habe ein kurzes Video angehängt.


    Der Heizungsbauer ist informiert, aber er kann erst morgen jemanden schicken. (Hoffentlich)


    Meine Frage an Euch Fachkräfte ist:


    Kann ich die Heizungsanlage trotzdem noch betreiben oder ist davon eher abzuraten? Ich habe die Anlage nach dem Video sofort abgeschalten. Es sind nur noch 15% im Puffer. Bis der Monteur kommt wird das sicher nicht reichen...

    Gibt es sonst etwas was ich selber machen kann, oder ist davon gänzlich abzuraten?


    Anbei habe ich ein Video hochgeladen:



    LG
    Michael