Beiträge von Alex84

    Hallo,


    also falls die luftseitige Wärme nicht reichen sollte das Wohnzimmer zu heizen könnten man noch die Kesseltemperatur steigern. Ich finde die Erfahrung von Reiner interessant, auch wenn dies nicht den Werkseinstellungen entspricht.

    Hier ein paar Bilder vom Luvano-Transport. Auch mit elektrischer Sackkarre vom Installateur die bis zu 500kg kann war es zu dritt doch recht anstrengend die paar Stufen sicher zu meistern. Der Schwerpunkt liegt gefühlsmäßig recht roch, was auf der Sackkarre nicht von Vorteil ist.


    holzheizer-forum.de/attachment/32591/





    Hallo Reiner,


    Danke für die Bilder!

    Sehr beeindruckend dass Du die Regelung der Sekundärluft mit in Deine Luvano Steuerung umgesetzt hast. Ich denke nicht dass es viele Wohnzimmer Vergaser mit Lambda Regelung gibt. Über Vor und Nachteile wurde ja schon viel geschrieben. Hast Du schon Erfahrungswerte wie viel die Einstellung der Sekundärluft während eines Abbrandes variiert? Ich dachte bisher die Einstellung hängt hauptsächlich von der Holzart ab.


    Gruß Alexander

    Hallo Reiner,


    danke für das Berechnungstool!

    Hab gelesen dass Du für deine Luvano Steuerung eine Lambda Sonde nachgerüstet hast.

    Ich nehme an mit den Messwerten wird hauptsächlich die Luftklappeneinstellung beeinflusst?

    Regelst Du auch händisch die Primär Sekundluft Einstellung abhängig von den Werten?


    Gruß

    Alexander

    Hallo zusammen,


    schön dass es hier einen Austausch zum Luvano gibt.

    Ich habe Ende März bestellt, mit Liefertermin im August.

    Zwischenzeitlich Lieferung auf September und mittlerweile auf Oktober verschoben.

    Die Heizung wurde kürzlich umgebaut, es muss also nur noch der Luvano angeschlossen werden.

    Dazu wurde mir auch die Hochhaltegruppe vorab geliefert.

    Pünktlich Liefertermine in der aktuellen Zeit sind aus eigener Erfahrung eher die Ausnahme.

    Also für mich soweit noch alles im grünen Bereich.


    Gruß

    Alexander