Beiträge von LUUMA

    Offline  ewok2003


    Wir entschuldigen uns in aller Form für Unannehmlichkeiten, die trotz viel Einsatz und Herzblut für Sie und andere Kunden entstehen.


    Es ist kein Geheimnis, dass die Nachfrage in unserer Branche spätestens seit 2020 sprunghaft angestiegen ist, dass hat überall zu erheblichen Lieferzeiten geführt. In unserem Fall erhöhte sich der Auftragseingang um gigantische 400%. Zwischenzeitlich haben wir unsere Produktion um ein Vielfaches gesteigert, auch unsere Zulieferer sind weitestgehend auf den Bedarf eingestellt, allerdings sorgte die anfängliche „Bugwelle“ für deutliche Verzögerungen.


    Dabei fertigen wir weiterhin nach der Reihenfolge der Auftragseingänge. Unsere Planung prognostiziert stetig die Produktionsmenge und errechnet daraus einen zu erwartenden Liefertermin. Aus unterschiedlichen Gründen - von verspäteten, nicht ausreichenden oder fehlerhaften Zulieferungen bis zu Krankheitsfällen im Personal - konnten wir die geplante Produktivität nicht dauerhaft erreichen, was immer wieder unvorhersehbar zu deprimierenden Verschiebungen geführt hat. Auf Grund der Menge und des damit verbundenen erheblichen Aufwands, hat dabei die Kommunikation wohl nicht immer unserem Anspruch genügt.


    Deshalb verfügen wir seit dieser Woche über eine bessere Planungs- und in der Folge auch Kommunikationsmöglichkeit, die nun kurzfristig proaktiv für (noch mehr) Transparenz sorgen wird.


    Wir haben viel geschafft und arbeiten weiter an Verbesserungen, um die betreffenden und aufgelaufenen Rückstände schnellstmöglich auflösen zu können.


    Vielen Dank.


    Ihr LUUMA-Team