Beiträge von Hochwaldyeti

    So wie's aussieht komm ich der Sache näher. Hab Mal bisschen rumgemurkst als alter Klempner und hab die Verbindungsstelle wo die Endlosdichtung zusammenkommt mit fermitpaste bestrichen. Ebenfalls die Reinigungsklappe am Abgasschacht und den Eintritt des flammsensors.


    Ergebnis ist ein um 10pa gestiegener Unterdruck im System

    Dann hab ich mit Panzertape noch die Zuluft um die Hälfte zugeklebt und plötzlich hab ich 20pa mehr und der Kessel scheint durchzulaufen

    Also ich hab den kompletten weg des Schlauch nachvollzogen, auch den Kabelanschluss beidseitig und auch die Schläuche an der Dose Mal getauscht. Irgendwie ändert sich nix. Einzige Möglichkeit die ich noch sehe derzeit ist ne kaputte Dose oder ein eingebauter Werksfehler. Da auch der Anschluss der Schnecke falsch Rum war wäre es eventuell möglich

    Hallo zusammen,


    Ich hab seit vorgestern ne Pelling 25 Eco am laufen und er läuft eigentlich ganz gut. Allerdings schaltet er seit gestern Abend alle knappe Stunde auf Störung mit F03tuer. Türen hab ich beide kontrolliert auf Dichtungsfehler aber alles ok wie's aussieht.


    Ich hab das Gefühl das er vorher irgendwann immer anfängt lauter zu werden (leichtes pulsierendes vibrieren irgendwie schwer zu beschreiben) am lüfter. So als wenn der extrem gegen Wiederstand zieht. Wenn ich den Kessel sanft anschubse geht's manchmal weg.


    Jemand noch ne Idee was es sein kann?

    Hallo zusammen,


    Ich hab seit heute nen Pelling 25 Eco startklar und bräuchte zur Inbetriebnahme bisschen Hilfe. Offiziell geht er erst in 2 Wochen ans Netz weil der neue Schornstein noch fehlt( Statiker ist noch dran wegen großer freistehender Höhe)

    Heizungsbauer ist keiner dran da ich selbst gelernter bin.

    Gibt's irgendwo ein Handbuch zur Inbetriebnahme?

    Hersteller verweist ja nur auf den Service, der kann aber erst kommen wenn Schornstein ordentlich ist(aktuell improvisiert mit altem Kamin)


    Würde mich freuen wenn wer helfen kann.


    Mfg