Beiträge von eosmichael

    Ich denke 1x pro Jahr sollte reichen, im Sommer wird ja nicht viel geheizt!

    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.
    Meine PE1 ist ja nun erst 9 Wochen alt und richtig "Heizen" tun wir erst seit ca 2 Wochen. Den rest erledigt meine 4 Platten-Solaranlage (seeeehr effektiv!)
    Ich habe jetzt gesamt 270kg Pellets durch und ich denke auch das ich (nach der Garantiezeit) evtl nur einmal Reinige, nach der Heizphase im März/April.
    Danach läuft der Kessel eh nicht mehr bis Sept/Oktober.
    Kommt halt immer drauf an wieviel Pellets durchgegangen sind. Wo nix brennt, muß ja auch nix gereinigt werden. ....meine Gedanken dazu

    Jo...stimmt wohl. ^^

    Dann mal dazu,
    eigentlich sollte idealer Weise ein Potentialausgleich ran. ABER....die Panel sind ja via (zumindest bei mir) via Edelstahlrohe mit der Heizung verbunden.
    Bei einem direkten Blitzeinschlag ist eh alles "verloren", da lohnt kein Kabel, besser eine Blitzschutzanlage auf dem ganzen Dach.
    Meine Meinung dazu....

    Außenbeleuchtung / Überspannungsschutz ??
    Verstehe die Kombination nicht..... :?: :|

    Der Fühler wird normal direkt an die Heizung angeschlossen.....hat nix mit Aussenbeleuchtungen zu tun.

    Hallo Rainer,


    ich habe jetzt auch mal geschaut, bei mir stimmt alles 100% überein.
    Refresh onlie ist übrigens 1 min bei mir..also sehr aktuell.

    Hast Du aktuelleste Software auf der Heizung/Connect ??
    Meine Heizung ist jetzt gerade 7 Wochen alt, und hat alles brandaktuell.

    VG
    Michael

    (PS Nur wegen 1C° Tempdifferenz würde ich aber auch keine "Panik" schieben...seltsam ist aber schon.)

    Bei mir Problem gelöst! :)

    Kabel waren alle richtig angeschlossen, aber im Kessel war bei der Solarpumpen-Version: 0-10V eingestellt..das ist bei der Pumpe falsch.
    Richtig ist hier : Solar/PWM
    Da mußte ich erstmal alles lernen, welche PWM Signale es gibt, Invertiert oder nicht, Spannungen und Leistungen..... :rolleyes:
    Pumpe eingestellt auf EXT/PWM-II , manuellen Neustart der Pumpe durchgeführt, und schon regelt das Teil wie es soll.


    Und das finden bei mir 2 Techniker(Experten für sowas!) nicht raus??? ...schade.... :(

    Was soll das am PE1 bringen ohne Internet?

    Zb. wenn man nur am Handy zb Zustandsdaten der Heizung ablesen will in der Hausumgebung.

    Und,
    im Gegensatz zu einem normalen Repeater, verstärken die Mesh-Repeater also nicht nur ein bestehendes WLAN-Netz, sondern generieren selbst das gleiche WLAN-Signal. So lässt sich das Signal auch auf mehreren Ebenen eines Haushaltes verteilen.

    Ja genau die meine ich.

    Sattelit steht direkt neben der Heizung im Keller, Basis im Wohnzimmer am Router (fürs Internet)
    Geht aber auch ohne! Hat ein Freund so gemacht, ich habs eben auch MIT Internet.

    Der Orbi erscheint aber als eigenständiges Netz wo Du Dich dann einwählen kannst. Also ganz normal wie ein gängiger Router mit Wifi.

    Hallo,
    ich habe meine PE1 via Mesh-System ins Heimnetzwerk eingespeist.
    (Netgear Orbi50)
    Hat den Vorteil, daß es in der Heimumgebung nix mit dem Internet zu tun hat da es ein eigenes Netzwerk intern aufbaut.
    Dies wird primär genutzt, aber ich kann auch über Internet meine Anlage einsehen.
    Somit schliße eich aber zunächst Fehler in Galsfasern etc. komplet aus.

    Funzt super gut, und man benötigt kein extra Lan-Kabel legen in den Keller! Das Mesh System powert durch sämtlich Beton/Holzdecken ohne Probleme (auch 2 Stockwerke durch!)

    Evtl auch eine Lösung für den ein oder anderen?

    VG
    Michael

    Hallo WE,

    ich habe genau gleiche Anlage, seit 3 Wochen in Betrieb und genau gleichen Fehler! :(
    Nachdem der Verkäufer/Einbaufirma wohl aufgegeben hat und mir sagt die geht nunmal nur ein oder aus (die Pumpe) sehe ich das nicht ein.
    Zumal vorab schon ein paar Kabel an anderen Pummpen vertauscht wurden bzw. nicht richtig angschlossen wurden. Die Fehler abe ich gefunden/bemerkt...leider nicht die Firma.

    Ich habe mich nun auch schon mit dem PWM Signal beschäftigt und mache mich schlau.

    Kannst Du mir genau sagen welche Kabel (Farben) Du getauscht hast, ich nehme an das 2 adrige PWM Signalkabel?
    Soweit ich weis ist die Polung doch völlig egal...oder sehe ich das falsch?

    Vielen DANK schon jetzt!
    Grüße
    Michael