Beiträge von xjockelx

    ja aber so wie ich es verstehe das der laddomat erst ab 60c den RL Rücklauf auf macht um die puffer zubeladen und der ofen

    nicht unterkühlen das er schnell auf temperatur ist, der Ofen wenn der rest also Heizung und Bioler warm genug ist tut der

    laddomat doch die überflüsige wärme in puffer laden so lange der Ofen brennt wenn alle Komponenten genuck wärme haben geht

    der ofen auf haltung Brand. Oder sehen ich das falsch?


    orginal hat Lopper kein laddomat dirn nur eine RL anhebung die elektronisch mit ein 3 wegventil und eine pumpe geregelt würde.

    Daher ist ja die frage wo kommt der VL und Rl ran für Heitzung und Bioler nach den Laddomat oder vorher ( frage über frage :) ).


    mein haus ist sehr groß hat zwei wohnung und lopper sagt 1500l bis 2000l puffer sind ok.


    Hallo,


    erst mal vielen danke an alles ihr :)


    meine plan ist es so anzuschließen wie auf den bild, Ofen in der mitte, 2x Pufferspeicher links und der Bioler rechts wie der heizverteiler. Es gibt ja so viel anleitungen mit ein Pufferspeicher und nicht 2 Pufferspiecher :) an nein Kessel haben ich ja schon eine Rücklaufanhebung, und jetzt frage ich mich warum ich noch eine einbauen soll wie den Ladomat 21-60? haben ich auch da das Teil den Ladomat. kann ich es so anschließen wie auf den Bild oder könnten da problem kommen?


    Lg Jörg


    ups das Bild (Richtig mit Boiler1) ist nicht richtig so, jetzt habe ich es verbessert das Bild (Richtig mit Boiler 2)