Beiträge von Atmos-Heizer

    ### Der Kessel ist das 2. Jahr in Betrieb, wobei er sich schon lange gerechnet hat. Hatten vorher pro Monat eine Gasrechnung von 1000€ pro Monat. Die Leistung von 20 kW ist auch etwas zu wenig, bin am überlegen ihn durch einen 30 kW Kessel auszutauschen. Aber bei der Keramik bist du mit ca 400-500€ dabei.

    Erstmal danke für die Tipps. Ich versuche es mal mit einer anderen Patrone. Nein ein Zugbegrenzer ist nicht verbaut. Werde mir mal einen einbauen. Düsenstein muss auch gewechselt werden da er bis zu den primärluftlöchern runtergebrannt ist. Dabei mache ich dann einfach die Dichtbänder neu, sowie an der Tür und in der Vergaserkammer.

    Viele Grüße

    Leo

    Hallo,


    Ich heize seit einem Jahr mit einem Atmos GS20. Puffer 1800 Liter. Trotz Reinigung der gesamten Anlage und Einstellung der Sek und Prim. Luft habe ich eine AGT von 240-280 Grad und der Kessel kommt nie über 80 Grad. Meistens bleibt er bei 76-78 Grad stehen. Gebrannt wird FiTa oder Buche Eiche mit 15-18% Feuchtigkeit. Ladomat steht auf Stufe 3. Wärmetauscher sind sauber und Rauchgasbremsen sind auch drin. Hat jemand einen Tipp für mich wo der Fehler liegen könnte ? ;(


    Viele Grüße