Beiträge von mm123

    Ist ein Microblasenabscheider vorhanden?

    Kein Microblasenabscheider vorhanden.

    Hi

    Das Symptom spricht einzig und allein für eine mangelhafte Druckhaltung....

    1. Vordruck prüfen und den vorhandenen Bedingungen exakt anpassen. Dann die erforderliche erforderliche Druckvorlage im kalten Zustand einbringen. Ggf. Ist das mag auch grenzwertig zu klein ausgelegt... Wenn es ein einfaches von Cosmo Format oder Reflex ist, dann kannst du das schon mal für die jährliche Pflege und Wartung tief verinnerlichen.

    Anregungen dazu unter bosyonline..

    Gruß Andreas

    Danke an alle schonmal.

    Ganz doofe Frage, wir wurden nicht informiert dass das MAG jährlich gewartet werden muss. Ist das immer so?

    Wie viele fühler sind im Puffer verbaut? Dass der 30% verliert kann schon sein, die Anzeige ist eher ein schätzeisen.

    4 Fühler sind verbaut.

    Ich kann via App dies verfolgen. Und sehe oben und unten die Temperatur.

    Es kühl sich nur oben ab. Also zb. von 62 grad morgens auf 54 runter. Der untere Fühler verändert seine Temperatur nicht.

    Also weitere Info. Der Vorlauf ist bei 22-25 Grad obwohl alles aus ist.

    Hallo,

    wie hoch ist der Vordruck im MAG und wie hoch ist der Anlagendruck im Kalten und Warmen Zustand und die Füllmenge der Gesamten Anlage.


    Welch Dämmung hat der PS und sind Thermosiphons verbaut.

    Also Vordruck mag ist 1,3 bar

    Druck kalt 1,5

    Druck warm 1,9


    Füllmenge gesamt: soll ich alle Einheiten zusammenrechnen? Heizungen, Fußbodenheizung, Kessel Puffer?

    Hallo Zusammen,


    Ich bräuchte mal euren Rat.


    Zu erstmal meine Anlage.

    Froeling PE1

    + Wassergeführter Ofen

    Puffer ist ein Hygieneschichtspeicher mit insgesamt 900l +-

    1 x Mag100l (neu)

    Es ist eine Temperatur von ca. 60-65grad im puffer. Im heizungskreis mit 15 Heizkörpern und 3 Fußbodenheizungen verteilt auf 4 Etagen.


    Zum Problem:


    1.

    Jedesmal wenn der Puffer unter einen gewissen Ladezustand fällt ca30-40prozent gluckert der ofen bei Betrieb immer wie verrückt. Sobald er ca 50prozent hat geht es.

    2.

    Über Nacht verliert der puffer ca 30% Ladung. Was nicht sein kann weil alles aus ist (Thermostate und Pumpen)


    Habt ihr für uns einen rat? Um das zu lösen?


    Grüße