Beiträge von kekec23

    Zugregler is keiner verbaut.

    Zum Anheizen benutz ich ganz klein gespaltene Fichte, Papier und 3-5cm dicke Zweige.

    Die Buche ist von 7x10cm bis 10x15cm groß gespalten.


    Heute habe ich die Rücklauftemperatur auf 68 Grad erhöht und beim Anheizen die Tür eine halbe Stunde 10cm weit offen gelasen und da ging die AGT bis 105 Grad. Danach habe ich voll aufgeladen und jetzt ist die AGT auf 170 Grad gestiegen.

    - Das Holz wurde vor 2 Jahren gefällt, dann draußen gestapelt und gelagert und danach in Holzhütte.

    - Die ganze Heizanlage wurde von einer Firma eingebaut. Besteht aus Attach SLX 25 Profi, 2x 1000L Wärmespeicher, Clivet Wärmepumpe für Brauchwasser und Seltron WDC20 Steuergerät und Seltron Pumpen, Mischventilen usw.

    - Rücklauftemperatur geht über Seltron und ist auf 66 Grad eingestellt.

    - Der ganze Ofen ist auf Werkseinstellungen (auch Gebläse). Ich sehe nirgendwo, auf welchere Stufe es läuft.

    - Kaminzug ist 16cm FI und ich glaub ungef. 10m hoch (aber ich finde es komisch, dass das Rohr vom Ofen in den Schornstein zuerst im 45 Grad winkel ungef. 10cm nach unten geht und dann gerade in die Wand).

    Hallo.

    Uns wurde ein Attack SLX 25 Profi eingebaut. Jetzt bemerken wir Probleme beim heizen und zwar geht der Ofen beim Einheizen aus (zeigt FUELL an). Dannach drückr ich STOP und wieder START, dann heitzt er weiter. Die AGT geht am Anfang nur schwer über 90 Grad. Nach 2-3 Stunden erreichen wir kaum 130-140 Grad. KT geht bis cca 71-74 Grad. Primärluft ist auf 100%, Sekundärluft auf 65%. Wir verbrennen gut getrocknette Buche.

    Wäre dankbar für eure Meinung und Erfahrungen.