Beiträge von Hoval BJ 94

    Hallo


    gibt es schon ein Brennwert Holzvergaser?
    von welchen Hersteller ?


    oder eigen bau ??



    mann müßte ja ca 20% mehr energie gewinnen oder ?
    mann müßte auch eine neutralation einbauen ?


    sagt mal eure meinung ?
    danke

    Habe ein altes Abgastermometer drin das zeigt die echte Temperatur an!
    habe deswegen mit einen abgasmessgerät ( Mein Schornsteinfeger ) die Temperatur gemessen und es fehlen ca 30 Grad :unsure:
    habe auch schon den Fühler Gewechselt und das selbe :S
    kann es sein das mein Fühler Verlängerungskabel zu dünn vom Querschnitt ist :whistle:
    kann aber eigentlich nicht sein da der Rücklauffühler das selbe kabel mit der länge hat und genau anzeigt ?


    wer kann helfen ??

    Hallo
    habe das Problem das der Abgasfühler zwar im Kernstrom sitzt aber nicht die Kernstromtemperatur anzeigt .
    er zeigt immer ca 30° zuwenig an !
    kan ich das irgendwo in der Flammtronik einstellen ?


    Daqnke

    Hallo


    habe bei Belimo nachgefragt die meinen es sei defeckt.
    das glaube ich aber nicht weil ich ihn von einen Bekannten bekommen habe und er war neu .
    ich schätze das ich ihn nur durch meine Unwissenheit falsch justiert habe :angry:


    hat jemand eine ide ?
    Batterie habe ich nicht gefunden aber mann kann die Rückseite nicht sehen .
    na mal sehen was noch wird .


    Danke Stephan

    Hallo
    Danke für das Datenblatt .
    ich muß ihn jetzt erst ein mal löschen können wie geht das ? 10 stunden ohne strom reichen nicht :evil:
    hat jemand eine Lösung ?
    dann kann ich ihn erst neu einstellen


    Danke stephan

    Hallo


    ich habe einen Belimo NR24-SR als rücklauf anhebung bei meiner FT aber reagiert nicht so wie ich will .
    wenn er 10 Volt bekommt öffnet er nur zu ca 60% :angry:
    sonst läuft er richtig und macht das was ich möchte
    Frage
    Kennt sich je mannt mit so einen Berlimo aus wegen mein Problem ?
    Kann ich dem Motor ( Berlimo ) justieren ?


    Stephan

    Hallo


    habe die Flammtronik am laufen .
    muß aber noch viel anpassen .
    Mein Problem
    mein Laptop WIN 98 findet die Flammtronik aber er brauch einen Treiber
    ( FT232 R USB UART ) :(
    hat jemand so einen Treiber für mich oder kann mir jemand sagen wo ich ihn bekomme ?


    Danke

    Hallo
    du kannst das machen ( die Reduzierung ) wenn du eine Berechnung machen Läst dann ist der Schornsteinfeger nicht mehr verantwortlich wenn es nicht funktioniert da ja jemand so Klug war und durch die Berechnung sagt es funktioniert ( der Berechner wirt in die Verantwortung gezogen) es wird aber mit einem 180mm ohne Probleme funktionieren wenn der kessel mit einem puffer( groß genug ) läuft und die Verbrennung sauber eingestellt ist und man mit ordentlichem holz ( trocken ) und verstand heizt .


    mfg Hoval BJ94

    Hallo
    ich habe schon mehre gesehen einer wurde wieder ausgebaut da der kunde nicht zufrieden war .
    es qualmte nur er besitzt keine beipasklappe .


    Viessman kann keine Holzvergaser bauen meine Meinung .
    der 200 ist auch kein Viessmann ist in Wirklichkeit ein Windhager .


    kauf dir lieber einen Solarbayer ist meiner Meinung nach der Preis Leistung der beste Kessel
    MFG Hoval BJ 94

    Hallo
    es geht darum einen guten durchfluß zu Gewerleisten da es sich um ein 50 KW Holzvergaser handelt ( Brennstoff holz ist ein Stahlkessel )
    wir wollen die Rücklauf Temperatur selber einstellen können und beeinflußen nach oben und nach unten .
    ich weiß nicht ob ein einfaches Ladeventiel die durfluß menge schaft ?
    wie sieht das mit dem Ladomat aus schaft der 50 KW ?
    mischer hatte ich einen 220 V gedacht 1 1/2 Zoll ?
    Danke Hoval BJ94

    Hallo


    wie brennt den dein Kessel in eins durch oder läuft das gebläse nur ein par minuten ?
    ich hatte mal eine kunden der hat seinen Holzvergaser 1 x alle 2 tage im Sommer befüllt und der kessel war immer nur in der schwelfase ( er ist nie die Wärme losgeworden ) er fand das gut es war für ihn sehr bequem aber das ende vom Lied es war alles verteert.
    Der Schornstein und kessel haben dolle gelitten .


    Also erstmal kucken wie er brennt ?
    Wird er die Wärme los ?
    Wie nass ist das Holz ?
    mit Welcher Abgastemperatur Brennt er ?
    Wie hoch ist deine Rücklauf Temperatur ?


    Mfg Hoval BJ 94